Kaliski Geschrieben: 2. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Hallo E30 Freunde, wie das Thema schon sagt habe ich in der Forensuche mein Problem schon gefunden, allerdings mitanderen Gegebenheiten und meist mit M40 Motor. Und wenns n M20 war ist das Prob offen und der Thread uralt. Da meine Karre Oel geschluckt hat, hab ich am WoE diekomplette Ansaugung zerlegt und dicht gemacht. Ist jetzt sauber wie´n Teller ;) Folgendes wurde neu gemacht: LuftfilterZuendkerzenBenzindruckreglerAnsaugbrücke(+Dichtungen)Ventildeckel(+Dichtung)Ventile auf 0,30 gestellt (waren zwischen 0.15 - 0.20)LMM geprüft (i.O.)Drosselklappenschalter geprüft (der war voller Oel aber nach Oel-"ablass" waren die Werte i.O.)+neu justiertZuendverteiler war eingelaufen mit feinem Sandpapier bearbeitet Jetzt surrt der im Standgas wie die Mietz. Aber jetzt hat der Aussetzer und zwar wie folgt: Leerlauf kurzer Aussetzer bei 5500 U/min dreht dann aber hoch.1. Gang stottern bei 4800 U/min2. Gang stottern bei 5500 U/min3. Gang stottern bei 5800 U/min4. Gang stottern bei 6200 U/min5. ....nicht getestet. Beim umbauen der Ventile ist eine Plastenase an einem Einspritzventil abgebrochen.Oder liegt es an der Nocke? Mototronic Problem? Gruesse Kalli Zitieren > Habe Teile vom 325iX (außer Diff) Aktuelle Autoliste:325iX BJ1989 -> defekte Benzinpumpe 50km nach Magdeburg 300km von zu Hause318iToruing BJ 1992 -> Ventilabriss auf A72 bei 170km/h auf der linken Spur 20km von zu Hause weg325i BJ1988 -> Marderschaden direkt vor der Haustür 20m von zu Hause Vermiete Motorkran (1T + Positionierer) im Raum Chemnitz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hans325ix Geschrieben: 2. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Hallo Kalli, ich hatte dieses Problem auch bei meinem, habe alles mögliche ausgetauscht bis denn irgendwann der kollege meines Vatters, der immer davon überzeugt war das es sich um ein Kontakt Problem handelt, einfach mal den Stecker der unterhalb der Drosselklappe ist, überholt hat.Seid dem läuft mein Schätzchen wieder ohne Probleme.Ich habe dann später auch noch alle anderen steckverbindungen die "leicht" zu erreichen waren gereinigt und angeschliffen, damit nicht irgendwann nen anderer Stecker rummuckt. Schönen Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaliski Geschrieben: 31. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Hallo, ich bin dann mal wieder hier und habe aber auch nach fast 2 Monaten immer noch o.s. Fehler.Ich tippe auf defekten Schalter an der Drosselklappe, der war bei der Letzten großen Bauaktionvoller Öl und Dreck den haben wir dann am Rand etwas aufgebohrt (2mm Böhrerchen) damit das Öl rauskommt. (Ölrücklaufrohr-Dichtung war wohl hin) Seit dem hat der die Probleme. Oder habt ihr noch eine Andere Idee? Sry fast vergessen: Danke an alle die mitgerübelt haben... Zitieren > Habe Teile vom 325iX (außer Diff) Aktuelle Autoliste:325iX BJ1989 -> defekte Benzinpumpe 50km nach Magdeburg 300km von zu Hause318iToruing BJ 1992 -> Ventilabriss auf A72 bei 170km/h auf der linken Spur 20km von zu Hause weg325i BJ1988 -> Marderschaden direkt vor der Haustür 20m von zu Hause Vermiete Motorkran (1T + Positionierer) im Raum Chemnitz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.