325iM-Technik1 Geschrieben: 2. Juni 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Meinem Bruder hat es bei seinem MK5 das Getriebe zerlegt (143000km )Jetzt ist er und auch ich am überlegen ob man es general überholen lässt bei einem Getriebe Doktor!!Meines hat ja mittlerweile 329000km drauf!! Hat es jemand schon machen lassen??Was wird da alles gemacht bzw werden Teile erneuert oder alles nur überholt und was kostet es??Ich hab mir überlegt es zu diesem Doktor zu bringen der ist in Einsbach.Zwischen Dachau und FFB (Bruck)Kennt den jemand?wie ist der??http://getriebedoktor.com/So%20finden%20Sie%20uns/index.htm Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mechanico Geschrieben: 2. Juni 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Getriebe überholen ist arschteuer und lohnt sich meine meinung nach nur bei Exoten (irgendwelche Ami TH400 oder TH700 ect). mit guten 800 bis 1200 euro je nachdem kannste rechnen, dann lieber ein gutes gebrauchtes mit wenig km... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Juni 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Ich habe das VW Bus Getriebe dort machen lassen. War zufrieden. Ist allerdings gleicht ums Eck. Der BMW-Evolution hatte dort auch was machen lassen. Frag in ob er auch zufrieden war. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. Juni 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Getriebe überholen ist arschteuer und lohnt sich meine meinung nach nur bei Exoten (irgendwelche Ami TH400 oder TH700 ect). mit guten 800 bis 1200 euro je nachdem kannste rechnen, dann lieber ein gutes gebrauchtes mit wenig km... Seit wann sind TH 400 Und 700 Exoten? Das sind Standard Automaten. Die kosten neu weniger als ein AT 4HPXX was nix weiter als ein Revidiertes Altteil ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mechanico Geschrieben: 3. Juni 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 ja, herr nachbar, standart automaten in amerikanischen Fahrzeugen , klar kosten die nicht viel aber auch nur in Amerika - hier sindse teuer ;) oder kennst du ein deutsches auto das mit meinem TH700 R4 mit Overdrive oder nen TH 350 rumfährt ??(ich nicht!) - hier ist das Ding ein Exot? ZUM GLÜCK. Hier kostet son teil Gebraucht etwa um die 1500 Euro wenns denn auch im guten Zustand sein soll, ergo Bremsbänder, Lamellenkupplung ect noch in Ordnung. Eine Revision eines defekten Automatikgetriebes kostet dagegen um die 1000 - 1200. Hab bevor ich meine Leidenschaft für alte BMW entdeckt habe viel an Amikutschen (wobei hier das Wort kutsche von der Technik her programm ist) geschraubt wie Pontiac Firebird ect ect. Aber davon bin ich mittlerweile geheilt. P.S. und jetzt kommt mir nicht mit Opel Diplomat und Admiral oder Bitter als Deutsches Auto mit so nem Getriebe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.