e30-dgf Geschrieben: 31. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Hallo Leute! Habe zwei Fragen und hoffe ein paar von euch können sie mir beantworten: 1: Wie kann ich die Funktionstüchtigkeit des Termostats testen wenn der Motor ausgebaut ist? Habe gehört in heißes Wasser legen und dann "öffnet sich etwas oder so" ....... 2: Weil ich gerade mein Cabrio von M40 auf M20 umbaue, ist mir aufgefallen das ich einige Halterungen im Motorraum (Kühlwasserbehälter, Luftfilter.......) brauche da die vom M40 nicht passen. Nun zur Frage: Kann ich den Luftfilterkasten (ohne LMM) vom M40 verwenden? Müsste dann nämlich eine Halterung weniger weg flexen, kaufen, dran schweißen und lackieren. Hoffe ihr könnt mir helfen und noch schöne Feiertage!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 31. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 moin also zu 1.: kannst den thermostat nehmen und in einen kochtopf legen, bei ca. 80 grad muß er sich öffnen also bewegen und wenn du ihn dann ins kalte wasser legst schließ er sich. zu 2. kann ich leider nix sagen. gruß hannes Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 also der kochtopfmethode traue ich nicht weiter wie ich denselben schmeissen kann. da haben schon thermostate geöffnet die später unter druck im system den dienst verweigerten. zu den haltern: kommt es auf die eine schweißstelle an? ich mein lackiert muss doch sowieso werden? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-dgf Geschrieben: 31. Mai 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 theorietisch muss ich alles lackieren, was ich auch mache, also den motorraum komplett neu rauslackieren nach dem schweißen. wenn ich aber die original halter für den luftfilter (m40) verwenden kann muss ich den anderen fürn m20 nicht kaufen, nicht anpassen und nicht schweißen. das mit dem thermostat kann ich ja zumindest mal testen auf die methode wenns nicht klappt kauf ich nen neuen. was bewegt sich da genau? wie erkenne ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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