Zum Inhalt springen

Kunststoff/CFK/GFK Stoßstangen?


Malteser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal fragen ob die Tuner (Schnitzer etc) generell Kunststoff Stoßstangen verbaut haben.

 

Gibts irgendeine Firma die die originalen Stoßstangen (M-Technik) in CFK nachbauen? Ich meine mich da an irgendwas erinnern zu können.

 

Wobei es wahrscheinlich sowieso drauf rausläuft dass ich mir die selbst in CFK laminiere... Wenn ich mir die Mühe allerdings sparen könnte...

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Nun gut, dann werd ich mal mit meinem Chef reden dass ich Material und den Ofen benötige in nächster Zeit. Fragt sich wie viele kostenlose Überstunden er dafür haben will :D

 

Für den Preis... da könnt ich die ja in Kleinserie herstellen. Ob sich die überhaupt verkaufen?...

 

Sonst hat niemand ne Quelle?

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööhm willste die detailgetreu nachbauen? oder nur einfach nen satz neu entwickeln?

 

weil beim originalgetreu nachbauen könnte sich wer beschweren wegen markenpiraterie. und bei ner selbstentwicklung wirds wohl probs mit der eintragung geben, denk ich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der Kleinserie war auch nicht ernst gemeint. Von wegen Gewährleistung, Haftung etc. (Stell dir mal vor einer reißt sich das Ding scharfkantig und fährt damit jemanden an. Da möcht ich nix mit zu tun haben). Wobei ich mich grad frag wie das die Jungs vom M3shop machen.

Ich mach einfach mit der originalen ne negativform aus kohle und laminier da dann rein. Mit etwas Glück kann ich die alte dann gut entformen und im ebay noch verticken.

Das wird lackiert und fertig. Da wird der TÜV nix zu sagen.

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das wirklich machst dann hab ich interesse an einer kopie

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...