Gast 88erFloW Geschrieben: 30. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2009 Hallo,mein M40 1,8l hat enorme Drehzahl schwankungen wenn ich ihn bis zum ersten strich nach dem blauen (Temp-Anzeige) warm gefahren habe. Er läuft im Stand dann zwischen 400-2300 Umdrehungen... ich habe keinen KLR verbaut (wollte ich hinzufügen)im kalten zustand dreht er konstant bei 900 touren... ich habe schon den Leerlaufregeler mit Bremsreiniger und Pinsel versucht zu säubern...aber es ergab sich keine besserung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 30. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2009 LLR ausbauen und reinigen oder gegen nen neuen oder guten gebrauchten tauschen. Und die ganzen LUFT Verbindungen kontrollieren, vor allem in der Leerlaufregler Gegend. DIe Luftschläuche was in die Ansaugbrücke gehen. Ich vermute mal ganz einfach er bekommt irgendwo Falschluft, teste das mal nen Bremsenreiniger , lass den Motor laufen und Sprüh mal mit nen Bremsenreinger in den Motorraum, wenn der Motor hoch dreht dann weist wenigstens das der Falsch Luft ansaugt. Und 2ter Punkt kontrollier mal die Lamdawerte bei nen Abgastest. Könnte sein das die Lamdasonde kaputt ist. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 30. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2009 Lamdasonde testen? bei nem Abgastest (tja ASU hab ich erst vor 3 wochen erhalten und einfach so macht mir das auch keiner!)flaschluft? dann müsste das Prob doch auch im kalten zustand auftreten oder nicht? ACHSO was evtl noch hilf reich ist...er muss irgendwann mal laut zündkerzen zu fett gelaufen sein...rußbildung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 30. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2009 Das deutet doch auf zuviel Luft oder zuviel Benzin hin, das Verhätnis passt ned. Abgastest kannst überall machen. Zumindst bei uns Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 31. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 das Verhätnis passt nedwas ist dafür alles verantwortlich? -LMM ist okay und leichtgängig!-Schläuche dicht (mit Bremsreiniger untersucht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 31. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Luftmengenmesser, Benzineinspritzmenge, Lamdasonde, Zündzeitpunkt, STeuergerät, Zündkerzen. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 31. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 LLM - gechecktZündkerzen - i.O. relativ neu, waren zwar verrust aber versäubertLambdasonde - wird am Freitag gecheckt! [05.06.09]Benzineinspritzmenge und Zündzeitpkt kontrollierbar? eher lambdasonde für ausschlaggebend?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 3. Juni 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 soo seit heute würde ich die Lambdasonde ausschließen, da das Problem mal weg war und ab und zu wieder da (heute=5 Stunden autofahren :o) )es war eher seltener vorhanden, aber ich m7uss hinzufügen, sobald er im stand "gesägt" hat, war auch die Gasannahme schlechter bzw. bei ebener Straße und gleichbleibender Gaspedal stellung hat er bei 1500-2000 geruckelt (2ter Gang und 3 Gang [war Stop and Go auf da Autobahn])... daher würde ich glatt meinen, dass das Benzin nicht anständig eingespritzt wird. da das Problem eher sporadisch auftritt möchte ich behaupten, das es der Benzinfilter ist (habe gelesen sowas gibt es )Möchte mal den Benzinfilter kontrollieren:-wo sitzt der? [M40b18]-wie sollte er optimal sein? bzw. was darf nicht sein?-anschließend Benzinpumpe [-hoffe sowas gibt es weil iwie muss das Benzin ja ausm Tank] kontrollieren, daher wo ist die und woran erkenne ich dass alles i.O. ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 5. Juni 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 hallo? :o) Filter hab ich gefunden (Bild die 1)http://static.bmwfans.info/images/epc/MTkwN19w.png aber wo sitzt denn das Dingen? und wie sieht es i.O. aus? file:///C:/DOKUME%7E1/Besitzer/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-7.jpgfile:///C:/DOKUME%7E1/Besitzer/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-8.jpgfile:///C:/DOKUME%7E1/Besitzer/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-9.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 8. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 so nachdem mir keiner Sagen konnte wo ich was wie finde... halte ich mal meine Behauptung fest:WENN es geregnet hat läuft er schlechte rim LL und geht sogar fast aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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