Zum Inhalt springen

querlenkerlager und sein halter....


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem ich jetzt alles an der vorderachse getauscht hab ausser die querlenker und das klappern/knarren/quitschen immer noch nicht weg ist hab ich mich nun entschlossen doch die drei jahre alten querlenker zu tauschen.

 

hab dann diesmal welche von meyle geordert.

 

sitz grad gemütlich im keller und hol meine alten querlenkergummihalter raus um in ruhe die neuen lager (von ATU) einzupressen. ging vor drei jahren mit nem mittleren schraubstock eigentlich ganz gut.

 

nach ner stunde hab ich aufgegeben und mal den meßschieber bemüht. das lager ist doch sage und schreibe 1mm grösser im durchmesser als der halter an inendurchmesser hat? ich denk ein oder zwei zehntel gehn klar aber doch bitte keinen ganzen millimeter auf 60mm durchmesser.

wenn ich das ding jetz mit ner presse einpressen würde zerreisst es mir doch den halter, oder?

 

verdammte hacke die kiste hat bis morgen noch HU und sollte nächste woche zur prüfung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe zwar keine Erfahrungen mit den offenen Lagern, aber den Halter zerreist du dir damit sicher nicht. Ich hab mal zu Testzwecken den Stempel von ne 20 Tonnenpresse in nen alten Halter gepumpt. Bis auf die Tatsache dass die Öffnung sich angepaßt (also geweitet) hat ist da nichts beschädigt worden.

Wenns die richtigen Lager sind und von nem anderen Laden kommen würden würde ich versuchen beide einzupressen. Bei ATU bin ich allerdings ganz vorsichtig was Ersatzteile angeht.

 

Viel Glück trotzdem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kosten denn die lager bei ATU? bei bmw sind die auch nicht besonders teuer...

du hättest dann also noch die möglichkeit die bei atu wieder zurück zu geben und welche von bmw zu verwenden. zumindest könntest dann messen obs an dir, oder an den lagern lag ;-)

ich habe zuletzt welche bei atp bestellt, kamen dann als vollgummi-ausführung und haben sich einpressen lassen (wenn auch nur mit viel gewalt... der schraubstock war wohl zu klein, also musste ein hammer her).

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich werd die dinger wohl am montag quer durch den ATU pfeffern. den scheissdreck können se behalten.

argument?

im onlinekatalog von denen stehn die mit 60,50mm drin. das wären 5 zehntel grösser als das "auge". und nicht 10zehntel wie der kram von ATU

 

also bestell ich die dinger dann bei bmw. da kommen die nen 20er plus steuer plus händleraufschlag. das das nen "satz" sein soll (laut online-etk) kann ich bei dem preis gar nicht glauben.

 

aber dann bin ich sicher das mir die halter nicht platzen (und schon gleich gar nicht später bei vollgas auf der linken spur)

 

blöd ist das man die lager nie heile von dem querlenkern runterbekommt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malteser: das bringt nix weil der ofen und der tiefkühler stehn in der DG-wonung und der schraubstock mit der angeschraubten werkbank steht im keller.

ich ahb das beim tausch vor drei jahren schon versucht aber die temperatur gleicht sich so schnell an das das trotz nur 4 zehntel grössenunterschied zur tortour wird.

 

@pinky: mir doch egal ob der laden offen hat oder geschlossen wegen feiertag. :devil: pfingsmontag machts mehr laune. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...