E30Saschi Geschrieben: 29. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Hallo, wollt mal fragen ob der ZKD Wechsel beim M40 nen großer Akt ist und ob es eine Anleitung zur Hilfe gibt..Hab bei e30.de nur eine fürn M20 gefunden. Danke im Vorraus! GrußSascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Saschi Geschrieben: 29. Mai 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 (bearbeitet) weiß denn keiner was? Oder ist eine defekte ZKD beim M40 schon ein Totalschaden:D Bearbeitet: 29. Mai 2009 von E30Saschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Saschi Geschrieben: 30. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2009 Huhu??Jemand da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel91 Geschrieben: 30. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2009 Zündkerzenwechsel beim M40 ist doch kein Problem Einfach Zündkabel abziehen, Zündkerze lockern, mit Luftpistole den Dreck aus dem Loch pusten ( Zündkerze aber nicht raus machen, nur lockern ), dann alte Kerze raus, neue rein, mit Drehmoment anziehen ( 30Nm ), Zündkabel drauf, Fertig Hättest du aber sicher auch alles in der Suche gefunden... Mfg Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 30. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2009 ich glaub er meint die zylinderkopfdichtung und nicht die zündkerzen Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 30. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2009 Selbstverständlich meint er die... Is kein soo großer Unterschied zum M20, nur bissl einfacher.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Saschi Geschrieben: 31. Mai 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 joar.. hab eigentlich die Zylinderkopfdichtung gemeint:DWie man die Zündkerzen wechselt weiß ich Trotzdem Danke! Was sind denn das für Schraubenköpfe mit denen der Zylinderkopf verschraubt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 31. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Sogenannte Dehnschrauben, die müssen jedesmal neu geholt werden, und dann mit den richtigen Drehmomenten und Gradzahlen angezogen werden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Saschi Geschrieben: 31. Mai 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Ja, das weiß ich, aber ich meinte was das für Schraubenköpfe sind und was fürn Schlüssel ich dafür brauche, bzw was für Nüsse.Ich kenn das von Audi und Vw, die haben Innenvielzahn, aber was sind das für Schrauben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 1. Juni 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 kommt drauf an beim meinem alten kopf waren es schrauben mit außentorx, bei der neuen dichtung waren aber schrauben mit innenvielzahn dabei Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NRG-Freak Geschrieben: 1. Juni 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 Also Orginal sind das Außentorx...Mhh habe vor 2 Monaten auch meine ZKD erneuern müssen da mir der Zahnriemen übergesprungen ist und ein Ventil verbogen war...wenn du weitere hilfe brauchst kannst du mich rühig per PN anschreiben.... Zitieren LG.Constantin Ein BMW Verkaufer zum Kunden:"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ... http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
w8wuschel Geschrieben: 7. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 hallo erst einmal alle zusammen da es hier ja um einen ZDW eines M40 geht und mein auto seit sonntag auch so weit ist, wollte ich mal fragen ob hier zufällig jemand aus der gegend sindelfingen/böblingen ist, der vlt schon mal einen zylinderkopfdichtungswechsel durchgeführt hat und einem Luft- und Raumfahrttechniker der net so viel ahnung von alledem hat zu helfen ^^ Naja wie ich schon mal aus den foren hier herausgefunden habe muss man (also ich) erst mal herausfinden was für ein schaden es wirklich ist, da weißer rauch net unbedingt die zkd sein muss. Naja der schaden ist folgender maßen entstanden: Auf der autobahn bei etwa 120 km/h konnte ich ein klappern im motorraum vernehmen, welches jedoch nicht permanent aufgetreten ist.Als dieses geräusch wieder aufgetreten ist wurde es immer lauter und ich konnte nicht mehr so viel gas geben, bis es einen schlag getan hat (was mich stutzig macht) und eine weiße qualmwolke aus meinem motorraum entfleucht ist ^^Anschließend gab´s dann nat kein gas mehr... was soviel heißt dass ich (zum glück) noch die nächste ausfahrt nutzen konnte um mein auto sicher abzustellen.Anschließend hat mein motor vorne noch etwas leicht geraucht (ebenfalls weißer rauch) naja ich weiß net ob das ausreicht den schaden korrekt festzustellen, aber vlt kann mir ja jnd weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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