Zum Inhalt springen

ZKD Wechsel beim M40.. Anleitung


E30Saschi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollt mal fragen ob der ZKD Wechsel beim M40 nen großer Akt ist und ob es eine Anleitung zur Hilfe gibt..

Hab bei e30.de nur eine fürn M20 gefunden.

 

Danke im Vorraus!

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zündkerzenwechsel beim M40 ist doch kein Problem ;-)

 

Einfach Zündkabel abziehen, Zündkerze lockern, mit Luftpistole den Dreck aus dem Loch pusten ( Zündkerze aber nicht raus machen, nur lockern ), dann alte Kerze raus, neue rein, mit Drehmoment anziehen ( 30Nm ), Zündkabel drauf, Fertig

 

Hättest du aber sicher auch alles in der Suche gefunden...

 

Mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joar.. hab eigentlich die Zylinderkopfdichtung gemeint:D

Wie man die Zündkerzen wechselt weiß ich ;-)

Trotzdem Danke!

 

Was sind denn das für Schraubenköpfe mit denen der Zylinderkopf verschraubt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das weiß ich, aber ich meinte was das für Schraubenköpfe sind und was fürn Schlüssel ich dafür brauche, bzw was für Nüsse.

Ich kenn das von Audi und Vw, die haben Innenvielzahn, aber was sind das für Schrauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an beim meinem alten kopf waren es schrauben mit außentorx, bei der neuen dichtung waren aber schrauben mit innenvielzahn dabei

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Orginal sind das Außentorx...

Mhh habe vor 2 Monaten auch meine ZKD erneuern müssen da mir der Zahnriemen übergesprungen ist und ein Ventil verbogen war...wenn du weitere hilfe brauchst kannst du mich rühig per PN anschreiben....

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"

Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ...

 

http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo erst einmal alle zusammen

 

da es hier ja um einen ZDW eines M40 geht und mein auto seit sonntag auch so weit ist, wollte ich mal fragen ob hier zufällig jemand aus der gegend sindelfingen/böblingen ist, der vlt schon mal einen zylinderkopfdichtungswechsel durchgeführt hat und einem Luft- und Raumfahrttechniker der net so viel ahnung von alledem hat zu helfen ^^

 

Naja wie ich schon mal aus den foren hier herausgefunden habe muss man (also ich) erst mal herausfinden was für ein schaden es wirklich ist, da weißer rauch net unbedingt die zkd sein muss.

 

Naja der schaden ist folgender maßen entstanden:

 

Auf der autobahn bei etwa 120 km/h konnte ich ein klappern im motorraum vernehmen, welches jedoch nicht permanent aufgetreten ist.

Als dieses geräusch wieder aufgetreten ist wurde es immer lauter und ich konnte nicht mehr so viel gas geben, bis es einen schlag getan hat (was mich stutzig macht) und eine weiße qualmwolke aus meinem motorraum entfleucht ist ^^

Anschließend gab´s dann nat kein gas mehr... was soviel heißt dass ich (zum glück) noch die nächste ausfahrt nutzen konnte um mein auto sicher abzustellen.

Anschließend hat mein motor vorne noch etwas leicht geraucht (ebenfalls weißer rauch)

 

naja ich weiß net ob das ausreicht den schaden korrekt festzustellen, aber vlt kann mir ja jnd weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...