RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2009 Moin moin,auch ein Profi hat fragen,was passiert wenn das überdruckventil der Oilpumpe defeckt ist....GERÄUSCHE??????????????????????????oda was? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 28. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2009 beim m20 sitzt das ding ja ned an der pumpe sondern am block, da hats mir mal eins zerbröselt, geräusche kamen nur weil derc.öldruck gleich null war. beim m30 ets sitzt das teil zwar an der pumpe, aber ich denke da wird auch nur der öldruck abfallen, warum sollte das ding pallaver machen... Denn fall des übderdrucks kenn ich nicht, aber dann sollte die öltemp massive ansteigen falls alles hällt... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
geo Geschrieben: 29. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 (bearbeitet) Hatte bei meiner Ölpumpe (325I) bis vor Kurzem auch ein schnarrendes Geräusch im Drehzahlbereich zwischen ca. 1500 - 2000 U/min.. Habe mir dann erklären lassen, dass dies meist durch das in der Ölpumpe integrierte Überdruckventil verursacht wird. Daraufhin baute ich eine neue Ölpumpe ein und erneuerte gleich auch noch das Nadellager der Welle, die die Pumpe antreibt und stellte das Axialspiel dieser Welle beim Einbau durch Original-BMW-Kunststoffscheiben auf ca. 1mm ein. Ergebnis: Geräusch war danach weg. Die Ölpumpe war mir bei BMW zu teuer, meine erwarb ich bei MKG Motoren in Köln, bestellte sie incl. Ölwannendichtung, nur die Kleinteile kaufte ich beim BMW-Händler. Bearbeitet: 29. Mai 2009 von geo Schreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. Mai 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Das Problemkind ist ein S38 3,8l,der macht diese Geräusche mal nicht mal doch.Kontroliert wurde Oildruck,Kettenspanner,Kette,Kettenführung,Ventiltrieb,WAPU,ich habe dann jeweils eine Zündspule pro Zylinder abgestöpselt,um zu sehen wie die geräusche sind,um evtl,PLschaden Kolbenkipper aus zuschliessen Geräsch ist immer gleich ob Warm oder Kalt.Bei Probefahrt mit Schaltdrehzahl 8500min hielt er die oilthempratur,er klappert beim Hochbeschleunigen nicht. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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