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Überdruckventil der Oilpumpe defeckt???????????????????


RoadrunnerM5t
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Moin moin,auch ein Profi hat fragen,was passiert wenn das überdruckventil der Oilpumpe defeckt ist....GERÄUSCHE??????????????????????????oda was?

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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beim m20 sitzt das ding ja ned an der pumpe sondern am block, da hats mir mal eins zerbröselt, geräusche kamen nur weil derc.öldruck gleich null war. beim m30 ets sitzt das teil zwar an der pumpe, aber ich denke da wird auch nur der öldruck abfallen, warum sollte das ding pallaver machen... Denn fall des übderdrucks kenn ich nicht, aber dann sollte die öltemp massive ansteigen falls alles hällt...

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Hatte bei meiner Ölpumpe (325I) bis vor Kurzem auch ein schnarrendes Geräusch im Drehzahlbereich zwischen ca. 1500 - 2000 U/min.. Habe mir dann erklären lassen, dass dies meist durch das in der Ölpumpe integrierte Überdruckventil verursacht wird. Daraufhin baute ich eine neue Ölpumpe ein und erneuerte gleich auch noch das Nadellager der Welle, die die Pumpe antreibt und stellte das Axialspiel dieser Welle beim Einbau durch Original-BMW-Kunststoffscheiben auf ca. 1mm ein. Ergebnis: Geräusch war danach weg. Die Ölpumpe war mir bei BMW zu teuer, meine erwarb ich bei MKG Motoren in Köln, bestellte sie incl. Ölwannendichtung, nur die Kleinteile kaufte ich beim BMW-Händler.


Bearbeitet: von geo
Schreibfehler
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Das Problemkind ist ein S38 3,8l,der macht diese Geräusche mal nicht mal doch.Kontroliert wurde Oildruck,Kettenspanner,Kette,Kettenführung,Ventiltrieb,WAPU,ich habe dann jeweils eine Zündspule pro Zylinder abgestöpselt,um zu sehen wie die geräusche sind,um evtl,PLschaden Kolbenkipper aus zuschliessen Geräsch ist immer gleich ob Warm oder Kalt.Bei Probefahrt mit Schaltdrehzahl 8500min hielt er die oilthempratur,er klappert beim Hochbeschleunigen nicht.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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