Steve-Dany Geschrieben: 27. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Hallo zusammen, leider wieder ein lästiges Thema....Hardyscheibe! Ich hab das Problem das ich die Hardyscheibe nicht raus bekomm, weil die 3 Schrauben vom Schwingungsdämpfer schon rund sind (Hab den 17-er Schlüssel benutzt, Gabelschlüssel, sonst passt keiner und hab gedrückt was geht....ist schon ein Rechtsgewinde,oder?....sind die so fest?). Kann ich die Kardanwelle auch ohne den Schwingungsdämpfer abzubauen ausbauen (dann könnte ich es von außer versuchen)? Wie bekommt man den eigentlich die Kardanwelle raus wenn alle 6 Schrauben an der Hardyscheibe lose sind. Also mit meinen 3 losen (Verbindung zum Getriebeflansch) müsste das doch auch gehen....aber alles rütteln und Mittellager ausbauen half nichts. Bin schon am verzweifeln..... Mein Cabrio will wieder runter von den Böcken und in die freie Natur:sabber: Bitte um Hilfe! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 27. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Wenn du das Mittellager gelöst hast und hinten am Dif die Schrauben raus sind dann müsste es mit ziehen und zerren eigentlich klappen. An der welle beim Mittellager ist aber auch noch ein Überwurf um die länge zu fixieren, den musst du auch lösen weil dann schiebste die Kardan noch zusammen und bekommst Spiel! Geht zwar etwas schwer aber Rostlöser hilft sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon 325i Geschrieben: 27. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Hallo, Wenn du den BMW auf einer Bühne hast, mit Verlängerung versuchen. Aber wenn du eher so 40 cm zwischen Fahrzeugboden und Garagenboden hast, so wie ich es auch schon fluchend gemacht habe, ist es schon schwieriger. Die Schrauben müssen alle ab, vorne und hinten mit Mittellager.Schrauben müssen anschliessend neu.Wenn du einen Helfer hast versuch folgendes : einer legt sich unters Auto und stabilisiert mit der Hand den Schlüssel, der andere setzt sich gemütlich neben das Auto und übt mit dem Fuss vorsichtig aber kräftige Wippbewegungen auf den Schlüssel aus. Im Bein hat man eine sehr hohe Kraft. Bei mir hat es damals so geklappt. Ein 17er Maulschlüssel ist zwischendurch aber auch gebrochen. Nimm keinen Ratschenschlüssel. Bock deinen BMW stabil auf ;) Hoffe es klappt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.