bmw1989 Geschrieben: 26. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 Hallo, habe einen e30 bj. 86 316 mit 1,8l hubraum 90 PS mit Gaser! Möchte nun ein m40 einbauen!! Habe einen kompletten 316i motor mit kabelbaum,stg,... rumliegen - Passt das original Getriebe an dem m40?- kann ich eine benzinpumpe nachrüsten ohne größere Probleme? Was müsste man sonst noch änder? Am Fahrzeug wurde bereits ein g-kat nachgerüstet!! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 26. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 Schwierig. Getriebe passt schonmal nicht. das muss vom Spender entnommen werden. Benzinpumpe heißt auch Benzinrücklauf zu verlegen und das ist Arbeit. Mehr findest du dazu hier http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01309/f01309.htm Es wird zwar von 316 auf 325e umgebaut, aber die Arbeitsschritte sind die Gleichen Gruß,Living Colour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 27. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Was müsste man sonst noch änder? Den gesamten Antriebsstrang! Arbeitsweise wie bereits von Robert "gelinkt." Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.