Neutron2XLC Geschrieben: 31. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2004 Servus!Hab seit ca. 50km ein eigenartigies Klappern im Motor!Ist aber nur manchmal so!Ist ein M40b16 Motor mit 190.000 km!Würde es sich lohnen das Auto zu reparieren?? MfG! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 31. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2004 Aufgrund der erschöpfenden Informationen, ist dies zu beurteilen ein wenig schwer würde ich sagen. Wenn das Klappern von losen Deckel des Sicherungskasten kommt, dann lohnt sich die Reparatur sicher. Vielleicht beschreibst Du das Geräusch ein wenig näher, oder fährst mal bei BMW vor und lässt den Meister mal hören, da weißt Du was es ist und dann kann Dir hier auch jemand sagen ob sich eine Reparatur lohnt. IdS Hit Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neutron2XLC Geschrieben: 31. März 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2004 Also!Das klappern kommt vom Motor, ist aber meistens nur wenn er kalt ist!!!Klappern tut er schon immer ein bisschen nur wie halt gesagt seit 50 km ist das klappern oder eher klackern lauter geworden!!!Hört sich auf jeden Fall total schrecklich an!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. März 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2004 Tja dann würde ich dir raten mal nach kipphebeln und hydrostößeln zu schaun oder nach pleullagern........, normal nennt man es nageln oder klopfen..... leichtes nageln kommt eigentlich von den hydros, bisle stärkeres nageln von den kipphebeln und wenns eher richtung klopfen geht, dann sinds die pleullager....... bei dem motor relativ normal das das kommt...... sollten es die pleullager sein, bitte nicht mehr fahren, sonst is noch mehr als die lager kaput...... wenn du selber ein wenig schrauben kannst dann findest den fehler schnell.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 31. März 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2004 wenn es meistens nur auftritt wenn er kalt ist, dann würd ich mal auf die hydros tippen,undwenns ab und zu ist wenn er auch warm ist würd ich auch auf die hydros tippen ach ich würd eher sagen dass das leichte klopfen von der nocke\kipphebels kommt,und das starke klopfen von den hydros-sowas hört sich manchmal grausam an...... aber mußte mal sehen..., wenns nur ab und zu ist....hydro Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. März 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2004 Jo solange is nur klappert wenn der motor kalt is dann sag ich auch Hydros........ ganz klar.... naja ich hab die hydros bisher nur als ´leichtes´ nageln gehört........ kipphebel schon lauter und dann leullager.......aber das kann ja auch mal anders sein..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 1. April 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2004 Naja wenn man mit 130 über die Ab düst mit viel zu wenig öl hörn sich die Hydros an wie wenn man mim hammer aufs dach schlägt. Schau mal nach deinem öl und mach nen ölwechsel mit 15W40 und Filterwechsel, aber bei 190tkm können die hydros scho tot sein. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.