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318is Spinnt


NIPI2007
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Hallo!

brauche jetzt eure Hilfe!

Habe einen 318is mit 113TKM runter habe vor 2 Jahren folgendes neu gemacht: Lamdasonde, Zündkerzen, Nockenwellensensor (Impulsgeber)!

 

Jetzt das eigentlich Problem, zur Zeit läuft meine Auto nicht richtig d.h. : Wenn ich beschleunige dann zieht mein Auto bis ca. 3500 Umdrehungen ohne Probleme! Aber dannach ist wie ein Leistungsloch! Das wirkt sich so aus, wenn man am beschleunigen ist und mein Auto kommt so an die 4tausender Marke dann dreht er zwar weiter, aber es wird nicht schneller, wenn man dann bei ca. 4500 Umdrehungen angekommen ist läuft es wieder! (man denkt ein "Turbolader" würde jetzt einsetzen, weil man wieder richtig Schub hat)!

Am schlechtesten läuft meine Auto wenn er warm ist, dann läuft er teilweise unrund, stottert etwas beim anfahren! Also vieles was mir keine Freunde am Fahren bereitet!

War jetzt bei BMW Fehlerspeicher auslesen! Dort wurde angezeigt, das der Nockenwellensensor einen Fehler hat! Hatte ja noch Restgarantie also wurde der letzte Woche neu gemacht! Nur leider hat sich das Problem immernoch nicht verbessert! War dann nochmal da und habe den Fehlerspeicher ausgelesen und er zeigt immernoch an, das es der Nockenwellensensor ist! Ich weiß nicht woran das liegen könnte!

 

Habt ihr nicht irgendeine Idee!

 

PS: Steuergerät und Luftmengenmesser hatte ich schon geweckselt, leider ohne Erfolg! :schrauben:

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Tjaaaaa vielleicht ist es ja nicht der Nockenwellensensor an sich sondern, da das ja ein Induktivgeber ist würd ich mir mal den dazugehörigen Zahnkranz, bzw das Geberrad ansehen. Hört sich für mich an als wär der nicht mehr ganz heile.

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Steuerzeiten überprüfen! Ich denke da ist die kette an der auslass-NW übergesprungen!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

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das kann auch sein. verstellte steuerzeiten = verstellte bezugsmarke dadurch der fehler nockenwellensensor. in dem fall stimmen nicht nur die steuerzeiten nicht mehr, sondern stimmt auch die zündung nicht mehr.

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naja, solange er noch läuft ist es nicht schlimm...noch nicht...ich würde das aber rasch mal prüfen oder prüfen lassen, bevor der motor hoppss geht durch krumme ventile. Wenn die Übergesprungen sein sollte, denn kann ich nur raten einen neuen Kettensatz zu verbauen!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

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Willkommen im Club! Ich habe den Fehler immer noch nicht gefunden....

 

http://e30-talk.com/elektrik/t-problem-mit-nockenwellensensor-m42-51425.html

 

An die übergesprungende Kette glaube ich nicht - 1 kompletter Zahn macht aus dem Motor einen Diesel.

Schadet trotzdem nicht, die Kettenräder mal unter die Lupe zu nehmen!

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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Also ich werde heute zu einem "alten Hasen" fahren damit der mal dannach schaut woran das liegt! Und wenn dann immernoch keiner weiß woran! Tja.........dann weiß ich auch nicht mehr!

Gestern lief er so besch.........en das er kaum Gas angekommen hat im Lerrlauf ausgegangen ist! Und überhaupt keine Leistung mehr hat!

Das Problem ist ich brauche das Auto um damit an die Arbeit zu kommen!

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Klingt doch nach verstellten Steuerzeiten!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

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So , habe den Fehler gefunden! War ganz einfach, zum Glück!

Ich habe heute meine alte Benzinpumpe ausgebaut und gegen eine neuere ersetzt!

Und siehe da er läuft, man merkt es sofort! Kein Stottern, kein Ausgehen und die volle Leistung über´s komplette Drezhalband hinweg!

Bin wieder voll happy!

 

Und jetzt an alle die das gleiche Problem haben wie ich!

Untersitzbank raus dann macht ihr den Deckel ab wo die Benzinpumpe drunter ist!

Dannach fahrt ihr einfach mal so mit eurem Auto, rauscht die Pumpe ist sie warscheinlich im Arsch!

Neue rein, und fertig!

Habe zwar nicht so viel Ahnung von Technik im Auto aber ich gehe mal davon aus, das die zu wenig Sprit gefördert hat und dadurch die ganze Eletronik verrückt gespielt hat! Und es hat nicht´s mit dem Nockenwellensensor zu tun!

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Na das ist doch perfekt ;-) Freut mich ;-)

 

MFG Torsten

 

edit: Finde es gut, dass du dir nochmal die Mühe gemacht hast zu schreiben, woran es gelegen hat!!! :daumen:

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

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