Zum Inhalt springen

Heckspriegel (Fensterteil) fällt nicht runter


o101
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo , jetzt nachdem ich das Problem mit dem Verdeckkasten gelöst habe (Hebel gebrochen) funktioniert es wieder soweit bis auf:

Verdeck schließen bis Klappe zufährt , aber nicht stoppt. Soweit ist die Klappe noch nie zugegangen , meist war sie noch zwei Zentimeter auf. Ich höre auf den Schalter zu drücken bis sie zu ist, aber dann fällt der Hintere Spriegel nicht runter. Also habe ich den Motor ausgehängt. Ich muß noch dazu sagen das ich bei der Reparatur beide Motoren ausgehängt hatte, aber die Schubstangen hatte ich nicht gelöst.

Muß ich evtl. einen Endschalter einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du mit dem Schalter kontrollierst wie weit der Deckel zufährt dann löst der Endschalter nicht die Freigabe für den Heckspriegel aus. Der Deckel muß so eingestellt sein das er gerade so zuzieht das die Dichtung den Druck bekommt . Ich stelle ihn immer erst weiter zurück das er noch ein wenig aufsteht und stelle dann die Endschalter Stück für Stück so ein das er beim zufahren gerade Druck bekommt. So endsteht keine mechanische Belastung am Motor und er ist so fest zu das keine Geräusche entstehen und die Optik stimmt. Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...