M50-Mike Geschrieben: 25. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 Hallo, bin mit meiner Weisheit am Ende, vielleicht hat jemand nen guten Tip oder weis wo der Kniff liegt. "..mein Sperr-Diff verliert am Simmerring der Kardanwelle Öl. Habe zwischenzeitlich den Simmerring getauscht, jedoch nach 2 Tagen und ca. 50 km steht mir das komplette Öl auf dem Fußboden in der Garage und bis zur hinteren Stoßstange ist der komplette Unterboden versaut." Bevor jetzt alle kommen und sagen falsch eingebaut usw. ...... langsam mit den überschnellen Pferden. Hab mir vom Freundlichen das Originalteil geholt und entsprechend den Vorgaben einer Werkstatt eingebaut. Laut deren Aussage und dem aktuellen ETK gibt es nur einen Wellendichtring für alle Diffs vom E30, u.a. auch E36 + Z1 etc. .... Was mich stutzig gemacht hat ist, das der neue Dichtring einen zusätzlichen Steg hat und genau dieser Steg hat sich jetzt auf den wenigen Kilometern in Rauch aufgelöst...... bescheiden. Darüber hinaus ist mir aufgefallen, das mein Diff nicht wie die anderen aussieht, die ich kenne. Diese allgemein sichtbare Staubschutzmanschette oder -blech hinter dem Anschluß für die Kardanwelle hat mein Diff nicht und es sieht im Bereich der Kardanwelle etwas anders aus, minimal nur aber anders. Sorry hab leider kein Foto ... Hat irgendjemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibts nen bestimmten Kniff für das Einsetzen des Simmerrings, damit mir das nicht nochmal passiert ?? Wäre für jeden Vorschlag dankbar. mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 25. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 mach mal ein bild davon Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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