DieterBo Geschrieben: 25. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 Habe folgendes Problem ! Wenn ich auf der Autobahn mit 160-170 Fahre und weiter beschleunige bekommt der Wagen irgendwann nen Rückschub und die Geschwindigkeit geht trotz vollgass runter bis 140-150 dann auf einmal bekommt er weider einen schub (wie ein kleiner Turboschub ) und geht wieder hoch manchmal bis 190 aber meistens 180 nockenwelle wurde 2006 komplett gemacht . HILFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE:camping: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 25. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 Hi, welchen Motor hast du denn? Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 25. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 Sorry 318 I 1992 Cabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 25. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 Schon wieder ein Nocken kandidat ? Zubehör Nocke ? Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 25. Mai 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 nein war mitarbeiter bei bmw alles original wie schlimm ist das ganze habe nicht so die ahnung leider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 25. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 Jaja, ich glaube auch dass das die Nockenwelle ist... Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 25. Mai 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 ich vermute ja auch aber warum dann manchmal bis 200 und manchmal bis 160 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
christian997 Geschrieben: 25. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 URsache dafür ist nicht die Nockenwelle, sondern die Schlepphebel. Bau die Sachen einfach mal aus und schau es dir an, dann wirst du schon sehen, dass beides neu gemacht werden muss. Dass der Motor dann ab einer bestimmten Geschwindigkeit (die von Mal zu Mal variieren kann) wieder zieht ist ganz normal bei diesem Schadensbild. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 25. Mai 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 ok dann kommt das alles neu rein Danke !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 25. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 ich vermute ja auch aber warum dann manchmal bis 200 und manchmal bis 160 ? deine nockenwelle wird riefen haben, und je nachdem ob sie in den riefen grad läuft hat er leistung oder auch nicht Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 25. Mai 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 Ist das denn für meinen Motor schädlich wenn ich mir noch 2 MOnate zeit lasse und nicht über 160 gehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 dein problem ist wenn die gehärtete schicht schon wech ist schrabbeln sich die nocke/die schlepphebel weiter gegenseitig ab. der abrieb landet im ölkreislauf. ob der filter ALLES rausgefiltert bekommt? ansonsten haste den abrieb im ganze motor verteilt. und das kann nicht gut sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 25. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 ich dachte es können auch die hydros beim m40 sein, die so ne art abriegeln verursachen. aber standard sind eben wie schon genannt die nocke und schlepphebel.(wenn du die erneuerst mach gleich nen neues ölrohr rein) vg alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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