Perlin Geschrieben: 23. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Hallo, bei meinem manuellen Schiebedach klemmts bissl. Das liegt an diesem schwarzen, beweglichen "windabweiser", der sich beim schließen des SD flachflegt. Dieser windabweiser (dieser 5 zentimeter breite streifen) klappt nicht ganz runter. muss dann immer erst die fahrertür aufmachen, von oben das ding runterdrücken und gleichzeitig das dach zukurbeln. gibts da einen einfachen trick, wie ich den abweiser überzeugen kann sich schneller "flachzulegen". ich hoffe ihr wisst was ich meine... danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 nee ich glaub nicht. weil irgend nen plastiknippel des sich schliessenden deckel drückt die "arme" des windabweissers runter. mein elektrisches im weinroten konnte ich auch nicht bei über 130kmh zumachen. dann zog der fahrtwind um das auto den windabweiser hoch. ne möglichkeit wäre auf den plastiknippel eventuell einen oder mehrere lagen schrumpfschlauch aufzubringen damit der deckel das abweiserteil eher runterdrückt? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Perlin Geschrieben: 23. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 ja ok danke, so etwas dachte ich mir schon. wollte diese schiene auch schon leicht verbiegen oder so... morgen werde dann ich mal intensivst darüber nachdenken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 23. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Das Problem hatte ich bis jetzt auch an allen. Einfach die beiden Streben ausbauen und am Schraubstock leicht nachbiegen. Dann geht das Schiebedach auch bei 200 noch ganz easy zu. Der Tip stammt ursprünglich vom Kasi und wirkt Wunder. Zeitaufwand ca. 10 Minuten Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 24. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2009 Habe einfach etwas schwarzes Iso Band um die Streben gewickelt.funzt ganz gut Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.