Zum Inhalt springen

Schiebedach klemmt beim Schließen


Perlin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem manuellen Schiebedach klemmts bissl. Das liegt an diesem schwarzen, beweglichen "windabweiser", der sich beim schließen des SD flachflegt. Dieser windabweiser (dieser 5 zentimeter breite streifen) klappt nicht ganz runter. muss dann immer erst die fahrertür aufmachen, von oben das ding runterdrücken und gleichzeitig das dach zukurbeln.

 

gibts da einen einfachen trick, wie ich den abweiser überzeugen kann sich schneller "flachzulegen".

 

ich hoffe ihr wisst was ich meine...

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nee ich glaub nicht. weil irgend nen plastiknippel des sich schliessenden deckel drückt die "arme" des windabweissers runter.

 

mein elektrisches im weinroten konnte ich auch nicht bei über 130kmh zumachen. dann zog der fahrtwind um das auto den windabweiser hoch.

 

ne möglichkeit wäre auf den plastiknippel eventuell einen oder mehrere lagen schrumpfschlauch aufzubringen damit der deckel das abweiserteil eher runterdrückt?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich bis jetzt auch an allen. Einfach die beiden Streben ausbauen und am Schraubstock leicht nachbiegen. Dann geht das Schiebedach auch bei 200 noch ganz easy zu. Der Tip stammt ursprünglich vom Kasi und wirkt Wunder. Zeitaufwand ca. 10 Minuten

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...