tjen Geschrieben: 23. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 ja, juten tach ersma,ich willt mir in meinem 318i touring ein funkgerät einbaun, ein normales cbfunk gerät. nur möcht ich dafür natürlich nicht aufs radio verzichten...jemand ne vorschlag für mich wo ich das blöde ding dranpappen kann oder wo es reinpasst ohne besonders scheiße auszusehn? das einziege was mir eingefallen ist sit es irgendwie unter das handschuhfach zu schrauben, aber dann kann ich es vom fahrersitz aus noch nicht mal sehn...und an der rechten seite an den mittelkonsole würde es nicht nur den ebifahrer einschrenken, sondern auch noch dämlich aussehn...jemand ne idee?lg, der tjen Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Je nachdem was es für eins ist (Größe) würde ich es in die Mittelkonsole unterhalb der Lüftungssteuerung einbauen. Der Gedanke kam mir auch schon des öfteren. Einen besseren Verkehrsfunk gibt es ncht. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Der Gedanke kam mir auch schon des öfteren. Einen besseren Verkehrsfunk gibt es ncht. du nennst ne BAG-kontrolle "verkehrsfunk"??? coooool!!! :heilig: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 na ja, wird zwar nicht immer bekannt gegeben das irgendwo eine ist. Zumal man heut zu Tage auch Polnisch/Russchisch können müsste um etwas zu erfahren. Aber zuverlässiger als der vom Radio ist er allemal.Nebenbei bemerkt frage ich mich was ihr immer für "Angst" vor der BAG habt. Ich hab mit denen keine Probs, meine Karten halte ich immer sauber. Egal ob der Alte/Disponent vor Wut ins Telefon beißt oder es in die Ecke feuert. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 angst nicht direkt. wenn ich aber im TV seh was die herren beamten dort für nen rechtlichen blödsinn verzapfen wird mir übel. und ne stunde zeit ist auch immer weg wenn die einem "am wickel" haben. egal ob die was finden oder nicht. sill ich aml schauen ob ich den topic wiederfind? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 25. Mai 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 nach unten in die mittelkonsole geht nit, da iss irgendwas dahinter, es sieht aus wie ein kasten vom partikelfilter, wenn nich hab cih auch keinen plan wo der sitzt.aber das wär, wenns denn passen würde echt die genialste stelle...ansonsten echt unters handschuhfach...thx,lg Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 25. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 oder an die seite von der mittelkonsole das ist das einzige was ned so kacke aussieht oder über denn mittleren lüftungen was anders gibts ned wos rein passt Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 26. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 Ich hab mein Albrechts AE 5090 diskret in der Mittelkonsole versenkt. Dort passt es von der Tiefe perfekt. Ist nur anstrengend wenn man im 5. versucht den Kanal zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wubdich Geschrieben: 26. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 Also Ich Wurde es Auch Probieren Es Irgendwie Unter Die Lüftungssteuerung zu packen oder Noch Ne Andere Idee Währe Neben Dem Sitz Wo Das Ablagefach/Kassettenfach Ist Wenn Du Ein Kassetenfach hast schmeiss das Ding raus und probierst es da falls es von der tiefe passt??? Aber Ich Meine cb Funk Geräte sind immer sehr tief oder8-/8-/ Grüße ausm MünsterlandWubdich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 26. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 Selbst das am wenigsten tief bauende Funkgerät wird dort niemals hinpassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 26. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 ich kenne mich mit CB-Geräten nicht aus, aber ein 2-m-Funkgerät (zumindest die Bedieneinheit) passt prima in die hintere Mittelkonsole Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NRG-Freak Geschrieben: 26. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 Ich hab mein Albrechts AE 5090 diskret in der Mittelkonsole versenkt. Dort passt es von der Tiefe perfekt. Ist nur anstrengend wenn man im 5. versucht den Kanal zu wechseln. Hast du bilder davon da? Wirds gerne mal sehen.....aus reiner interesse Zitieren LG.Constantin Ein BMW Verkaufer zum Kunden:"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ... http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HoomerTrix Geschrieben: 26. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 Ich hatte damals meine President George auf der Beifahrerseite seitlich an die Mittelkonsole angebaut. So konnte man sie vom Fahrersitz aus gut erreichen und bedienen, für einen Einbau in die Konsole unterhalb der Lüftungssteuerung war sie zu groß...Da ich die President noch liegen habe, kann ich bei Bedarf Fotos machen wie das ungefähr ausgesehen hat. Zitieren Wo ich bin ist Chaos, leider kann ich nicht überall sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 1. Juni 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 Ich hab mein Albrechts AE 5090 diskret in der Mittelkonsole versenkt. Dort passt es von der Tiefe perfekt. Ist nur anstrengend wenn man im 5. versucht den Kanal zu wechseln.in der mittelkonsole unterhalb der lüfungsbedieneinheit?oderwie?hast du n bild davon? Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 1. Juni 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 wenn du eine mittelkonsole mit kasettendeck hast/besorgen würdest könntest du den kasettenschrott ausbauen und in der öffnung das cb event. mit nem bisschen rahmen dort einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 1. Juni 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 Ich hatte früher mal ein Gerät in der Mittelkonsole, statt dem Kassettenfach.Das Gerät war wie ein Telefon gebaut, Bedientasten am Hörer sozusagen.optisch perfekt im Design der damaligen Telefone (Mitte der 90er !)Weiss aber nichtmehr, wie das Gerät hiess, ist auch so um 2000 rum kaputt gegangen. CB-Funk ist bei uns hier leider out - zumindest für zu Hause.Anfang der Neunziger hat das richtig Spass gemacht. Vom Löbauer Berg bis auf Handgurken in Berlin ! Nachts um 3, wenn die Deppen ruhig waren Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 1. Juni 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 du könntest es oben anstatt der luftaustritte einbauen .. selbst eine blende gemacht und gut .. oder schau dir mal das an [h2]Albrecht AE6890 CTCSS[/h2] Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 2. Juni 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 ja, son kassenetnschrott hab cih auch drinne, hinter der handbremse, ich versuch mal des da rein zu basteln, werde es dafür wohl "passend machen" müssen, aber vwas solls.das albrecht ae6890 ctcss sieht schon verdammt geil aus, aber ich muss leider jeden cent umdrehn und dafür ist es dann doch etwas teuer, zumal ich eigendlich halt mein vorhandenes gerät einbaun wollte. ich bedank mich mal bei allen ganz herzlich für die guten ratschläge.lgder tjen Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 3. Juni 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 Warum nicht ins Handschuhfach? Die schwarze Plastikverkleidung unterhalb des Motorsteuergerätes entfernen, damit noch etwas Platz nach oben gewonnen wird. Nach hinten und zu den Seiten ist "Platz bis der Arzt kommt." An dieser Stelle gibt es auch ausreichend Möglichkeiten zur Luftzirkulation. Eine sinnvolle Befestigungsmöglich sehe ich an den Befestigungspunkten des Steuergerätes zur Karosserie. Bei Bedarf kann hier auch geerdet werden. Ein weiterer Vorteil: Das Funkgerät ist von außen nicht sichtbar. Zur Bedienung ist lediglich das Mikrofon notwendig und vielleicht einmal kurzfristig der Schalter, um das Gerät ein- und auszuschalten und um vielleicht mal den Kanal zu wechseln. Ferner staubt das Gerät nicht so schnell ein, bzw. bei Raucherfahrzeugen wird das Gerät nicht so !vollgeascht." Ansonsten kann so das Handschuhfach immer geschlossen bleiben und der Innenraum wirkt nicht so unaufgeräumt. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 3. Juni 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 das ist ne gute idee el-utz, ich rauche zwar nicht, aber besser is des trotz dem, coole idee, wenn dass passt, danke!ich denke mal es wird sich auch ne möglichkeit bieten die "quetsche" heraushängen zu lassen auch wenn das fach geschlosen ist und sie in die ablage vor dem aschenbecher zu legen... lg, thx Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tjen Geschrieben: 3. Juni 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2009 also ich habe das ding jetz mal ins handschuhfach geschustert, es ist nicht perfekt zu sehn, aber für den nutzen reicht es allemal und ausreichend zugänglich ist es auch. auch das mikro-kabel passt genau duch den spalt zum dashboard. -herrlisch- Zitieren ...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.