Gast 88erFloW Geschrieben: 23. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Hallo,muss den Simmerring der Nockenwelle wechseln... welches Werkzeug benötige ich?wie läuft das ab? M40 Motor!!!!! ja ich habe die suche benutzt und auch im "do it yourself"-aber nix gefunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 25. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 kommt schon jungs... welches Werkzeug benötige ich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 25. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 kommt schon jungs... welches Werkzeug benötige ich? Ich würde möglichst das eigene nehmen... Nockenwelle raus, Simmering raus gepopelt und den neuen vorsichtig mit Öl eingesetzt - Feierabend. Keine Spezialwerkzeuge zwingend erforderlich. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 25. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 M40 Motor!!!!! Na dann bau direkt neue Schlepphebel,neue Nockenwelle, Hydros und neues Ölrohr ein Wenn da eh alles schon auf ist... Wieviel hat der Zahnriemen drauf ? Neu spannen ist ja nicht so gern gesehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 25. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 Wieviel hat der Zahnriemen drauf ?15000-20000 Keine Spezialwerkzeuge zwingend erforderlich.in meinem e30-Buch steht was von irgend einem Torx!?!?!?! größe ? Na dann bau direkt neue Schlepphebel,neue Nockenwelle, Hydros und neues Ölrohr ein Wenn da eh alles schon auf ist...jetzt im ernst? oder machst du dich über den m40 lustig?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 25. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 Wieviel hat der Zahnriemen drauf ?15000-20000Keine Spezialwerkzeuge zwingend erforderlich.in meinem e30-Buch steht was von irgend einem Torx!?!?!?! größe ?Na dann bau direkt neue Schlepphebel,neue Nockenwelle, Hydros und neues Ölrohr ein Wenn da eh alles schon auf ist...jetzt im ernst? oder machst du dich über den m40 lustig?? Zahnriemen + Spannrolle in jedem Fall neu ! (wenn es unbedingt billig sein muss, halt nur den Riemen ohne Rolle) Torx ist nicht gerade Spezialwerkzeug, das ist an quasi jedem Auto verbaut. M40..... es ist halt so, wie oben beschrieben. Aber nur weil ich den Simmerring tausche, würde ich da noch lange nicht mit Schlepphebel und co anfangen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 25. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 Aber nur weil ich den Simmerring tausche, würde ich da noch lange nicht mit Schlepphebel und co anfangen. Schon klar, war auch nicht ganz ernst gemeint Torx ist mittlerweile gängig, denke ich. Aber wenn die Kiste arg klappert und bei 3500u/min abriegelt, wäre der von mir genannte Tausch garnicht sooo dumm, wo man den Kram sowieso schon offen vor sich liegen hat. Aber wenn noch alles OK ist, oder das Geld knapp, ist das natürlich nicht nötig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 25. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 Zitat: Aber nur weil ich den Simmerring tausche, würde ich da noch lange nicht mit Schlepphebel und co anfangen. Schon klar, war auch nicht ganz ernst gemeint Torx ist mittlerweile gängig, denke ich. Aber wenn die Kiste arg klappert und bei 3500u/min abriegelt, wäre der von mir genannte Tausch garnicht sooo dumm, wo man den Kram sowieso schon offen vor sich liegen hat. Aber wenn noch alles OK ist, oder das Geld knapp, ist das natürlich nicht nötig ahha also nen scherzkeks :Pnein der Motor dreht gut hoch :o)die nockenwelle werde ich mir dann allerdings auch mal ansehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 25. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 guck dir auch die Schlepphebel an. Bei meinem damals sah die Nockenwelle aus wie neu, und ich dachte mir "was hatter denn...", bis ich dann die tiefen Schluchten in den Hebeln gesehen habe ... aber wenn bei dir alles ok ist, umso besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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