Tern Geschrieben: 23. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 HiIch habe folgendes Problem...wenn ich meine Kupplung längere zeit gedrückt halte (z.B. an einer Ampel ) und dann wieder kommen lasse, kommt sie viel früher als normal. Und manchmal rückelt es auch wenn ich mal mit schleifender Kupplung fahren muss sprich im stau oder so.Kann mir jemand sagen warum das so ist bzw. wie ich es beheben kann ?Bin für jede Antwort dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 23. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Also "rupft"(Fahrzeug schüttelt sich auf beim Anfahren) deine Kupplung, oder wie?? Hierfür wären defekte Motor-/Getriebelager (Aufhängung) oder Hardyscheibe möglich!! Wenn die Kupplung manchmal früher kommt, könnte auch Luft im Kupplungssystem sein!! Welche Laufleistung hat die Kupplung?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tern Geschrieben: 23. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Ja das ruckeln (nur beim Anfahren oder schritttempo ) is nur da wenn ich wie gesagt das kupplungspedal länger getreten hatte sonst ist is damit alles in ordnung. Genau so ist es auch mit dem früher einkuppeln... es ist halt nich immer^^Weiß nicht ob es noch die erste Kupplung ist der Wagen hat auf jeden fall 145000 Km gelaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 23. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Im großen und ganzen sehe ich das wie bmw1989. Dazu zusagen wäre noch, daß das Rupfen eine e30 Krankheit ist. Das tritt auch bei recht neuen Kupplung teilweise auf.Das mit dem unterschiedlichen Druckpunkt liegt entweder an Luft oder an einem Defekt bei Kupplungsgeber-/ Nehmerzylinder.Abgesehen davon sollte man einfach nicht länger auf der Kupplung stehen. Das ist schädlich für das Ausrücklager und die Axiallager der Kurbelwelle . Also Gang raus und Fuß von der Kupplung. Und zwar ganz! Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tern Geschrieben: 23. Mai 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2009 Habe grade in nem anderen thread gelesen das es wohl ein Kupplungsdefekt ist... werde mir wohl ne neue zulegen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.