Zum Inhalt springen

Kupplungs problem

Tern
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe folgendes Problem...

wenn ich meine Kupplung längere zeit gedrückt halte (z.B. an einer Ampel ) und dann wieder kommen lasse, kommt sie viel früher als normal. Und manchmal rückelt es auch wenn ich mal mit schleifender Kupplung fahren muss sprich im stau oder so.

Kann mir jemand sagen warum das so ist bzw. wie ich es beheben kann ?

Bin für jede Antwort dankbar :heilig:

Also "rupft"(Fahrzeug schüttelt sich auf beim Anfahren) deine Kupplung, oder wie??

Hierfür wären defekte Motor-/Getriebelager (Aufhängung) oder Hardyscheibe möglich!!

Wenn die Kupplung manchmal früher kommt, könnte auch Luft im Kupplungssystem sein!!

Welche Laufleistung hat die Kupplung??

Ja das ruckeln (nur beim Anfahren oder schritttempo ) is nur da wenn ich wie gesagt das kupplungspedal länger getreten hatte sonst ist is damit alles in ordnung. Genau so ist es auch mit dem früher einkuppeln... es ist halt nich immer^^

Weiß nicht ob es noch die erste Kupplung ist der Wagen hat auf jeden fall 145000 Km gelaufen

Im großen und ganzen sehe ich das wie bmw1989. Dazu zusagen wäre noch, daß das Rupfen eine e30 Krankheit ist. Das tritt auch bei recht neuen Kupplung teilweise auf.

Das mit dem unterschiedlichen Druckpunkt liegt entweder an Luft oder an einem Defekt bei Kupplungsgeber-/ Nehmerzylinder.

Abgesehen davon sollte man einfach nicht länger auf der Kupplung stehen. Das ist schädlich für das Ausrücklager und die Axiallager der Kurbelwelle :klug:. Also Gang raus und Fuß von der Kupplung. Und zwar ganz!

Gruß Jonas

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...