Zum Inhalt springen

Momo Adapter

jus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

Meine Vorstellung kommt demnächst, ich schraube etwas an der Neuanschaffung meiner Süßen, einem E30 Cabrio.

Das Problem, was ich habe, dreht sich um ein Momo Lenkrad.

Auf der Lenksäule der E30 Limousine passte es, auf der Lenksäule des Cabrios nicht, weil dort wohl ein Airbag (es gibt eine Anzeige "Airbag" in der Konsole über dem Rückspiegel) eingebaut war. Die Lenksäule ist etwas länger (ca 8mm) und damit kann man das Momo nicht weit genug draufstecken, dass die Lenkradsperre funktioniert. Drin war ein M-Lenkrad, was auf die Airbag Säule passt.

Kennt jemand einen Adapter von Momo für E30 MIT Airbag?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Tschau, JUS

Schau mal auf die Lenksäule. Dort steckt bei einem Nicht-Airbag-Fahrzeug eine gestufte Distanzhülse. wenn man bei einem Airbag-Fahrzeug einen normalen Lenker verbauen will, muß man einfach eine 2. solche Hülse verbauen. Wenn an Deinem Cab eine 2. solche Hülse vorhanden ist, sollte sich das Lenkrad auch festschrauben lassen. Von Momo gibt es unterschiedlich lange Naben. Mit der kürzeren soollte das LR dann nicht zu weit in den Innenraum stehen.

Hallo,

Danke für die Antwort, aber wenn ich das Momo mit einer zweiten Hülse einbaue sitzt es etwa so weit auf der Nabe wie ich es jetzt draufgesteckt bekomme.

Dann funktioniert aber weder das lenkradschloß noch die Blinkerrückstellung.

:-(

Deshalb die Frage nach einer anderen Nabe für diese Kombination Momo-Airbagnabe.

Tschau, JUS

Ich/Wir sind in Langen bei Frankfurt. Ich kann's ja nochmal versuchen.

Man kann aber auch schlecht messen, wievie Platz "fehlt", also wieviel weiter das Momo noch auf die Welle muss, damit es richtig "sitzt".

Wo kommst Du her?

Tschau, JUS

Aus Saarbrücken.

Normalerweise gleicht die 2. Distanzhülse ja das zu tief sitzende LR bei der Airbag-LS aus. Wenn man das LR aufsetzt, greift es ja auf de Verzahnung, aber es lässt sich nicht fest schrauben. Durch die 2.Hülse kommt es ja höher, das die Mutter dann auch sauber greift. Oder die Hülse unter die Mutter bauen.

Wenn Deins jetzt zu hoch sitzt, ist das eher ungewöhnlich.

Du schreibst, das das LR mit der Hülse genauso positioniert ist, wie vorher? Das kann eigentlich nicht sein- es sollte ca. 1 cm höher stehen damit...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...