Zum Inhalt springen

Heute bei der Hauptuntersuchung...


Gast Spiggy
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ja sowas hört man gerne nicht nur immer diese schreckens berichte. Das echt schön.

 

Herzlichen Glückwunsch.

 

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns geht das net

Bei uns würds gehen:

Hallo Herr Hochwürden. Darauf hin: dein Licht ist zu Tief stells ein und komm morgen noch mal und vergess nicht zu bezahlen!!! :motz:

 

schön zu hören das es auch noch gute Prüfer gibt!

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pöh,bin grad durch,nur zwei Schrauben am Schlauch der Servolenkung nachgezogen und alles schön.

Handbremse mach ich immer mit´n 10 Maul liegt ja im Bordwerkzeug,ist ja eh das Seil das etwas ausleiert,muß man ja kein Rad für demontieren,grrrr.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war mal mit meinem 318ti Compact (e36 M Tech) beim Tüv...

 

der Spinner hat dann 2 Seiten aufgeschrieben...

unter-anderem auch:

-elekt. Fensterheber haken

-beifahrersitz lässt sich nicht verstellen bzw umlegen...

 

naja habe dann iwann alles gemacht.. dann hat der mich durchfallen lassen weil ich M+S reifen drauf hatte...

und den Aufkleber nicht drin hatte.. zu dem quietschte die Lenkung weil zu wenig Servo-Flüssigkeit dirn war..

 

ich aufkleber besorgt und Öl nachgekippt.. (2, 3 tropfen daneben)..

Bericht: Servo-Lenkung undicht...

 

da dachte ich ich werde zu Tyson...

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das is bei euch aber sehr streng, ich war letzte Woche mit meinem Corsa beim Pickerl (Hauptuntersuchung und AU in Dland) und der Prüfer war kurz vor der Pension.

 

Der hatt alles nur überflogen und sich über meinen Subwoofer lustig gemacht, da er meinte, dass meine Ports wie Toaster schlitze aussehen XD

 

Der einzige leichte Mangel war dass die bremsflüssigkeit einen sidepunkt von 166°C hatte

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lach mich schlapp.

wo gibts so geilen tüv?Also ich meine ich kenne nen mobilen tüv prüfer ders auch ganz geil drauf.

der nimms zwar genau also schaut alles nach aber sagt auch mal: "das hab ich jetzt einfach mal nicht gesehen"

 

naja aber dadurch das der mobil ist, ists halt schwer den mal zu erwischen.

 

War letztens beim tüv mit dem e30 vom kumpel.

- Fahrersitz verschlissen!!!(War leicht aufgerissen) was auch immer das mit "sicherheit" zu tun hat?!?!

- Pluspol abdeckung fehlt

 

Dann hatten wir andere Räder dran gesteckt, mit noch schönem Profil, nur das Problem war das eine Felge ne Macke hatte. Deshalb war der Prüfer gleich der Meinung das die Hinterachsbuchse ausgenuckelt wäre. Also:

 

- Hinterachse ausgeschlagen

 

naja war halt nen Prüfer von der "mir gefällt dein auto nicht du fällst durch" fraktion

http://speedjunkz.sp.funpic.de/bilder/schraub.gifFür ein Leben unterm Auto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so ist das...

 

die Servolenkungs-Leitungen hatte ich vorher alle neu gemacht... und der meinte: UNDICHT...

ich dachte ich tick nicht mehr richtig... war nur etwas ölig (vllt auch bei der Montage von den Fingern)....

abgewischt zu einem anderen Prüfer hin und dann wars OKAY (nach insgesamt 4 Versuchen)....

 

das war ein Auto Baujahr 1996... im jahr anfang 2008.,..

da frage ich mich was der typ bei einem 1988er E30 bemängelt

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiggy, dein Rechner wird Mittwoch Abend auch wieder fertig :-)

Dann machen wir vor Ort noch schnell die restlichen Programme drauf und nehme meinen Laptop wieder mit. Denke Du wirst mit dem Teil zufrieden sein.

 

So gleicht sich alles wieder aus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt eben noch nette Prüfer/Werkstätten. Wollte meinen eigentlich vor der HU in der gleichen Werkstatt durchchecken lassen. "Ach fahr drauf, wenn was ist musste nicht zahlen" :daumen:

 

Noch schnell die Handbremse nachgestellt, drauf, runter, "keine festgestellten Mängel". Auch die funktionslose LWR war kein Problem. Beim Eintragen von Federn, Auspuff und Spurverbreiterung war er allerdings dann seeeehr penibel. Was das gedauert hat .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Tüv muss ich diesen Monat auch.Aber nur Werkstatt Tüv.Beim normalen wird das nichts.Scheitert schon am Bremsenprüfstand.Komme da nicht drauf.ggg.

Der Prüfer fährt dann damit immer nee Runde.

Aber muss allerhand machen.Wird dringend nötig.

Zahnriemen,alle Flüssigkeiten,alle Filter,Kupplungsnehmer Zylinder,Bremsen vone und hinten komplett,

alle Reifen neu und Felgen eintragen.

Dann noch Verdeck neu und original Fussmatten.

Achja und natürlich noch Tüv und AU

Und dann ist wohl erst mal wieder Ebbe in der Kasse.:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber glaube nicht das man dort etwas geschenkt bekommt die nehmen es schon genau die haben für alles Unterlagen verlangt und ich fahre dort schon länger hin mit "bösen blick" braucht man dort garnicht auf den Hof rollen und wenn etwas kaputt ist jagen sie dich vom Hof .

 

Bei mir war's auch GTÜ. Erfahrungsgemäß sind die Jungs aber wesentlich realistischer! Unterlagen müssen auf jeden Fall da sein. Nicht korrekt funktionierende Bremsen, kaputte Lager oder sowas --> keine Plakette! Aaaaber: keine Pluspolabdeckung, LWR defekt: sch*** egal. Kennt derjenige sich einigermaßen aus, darf auch mal nachgebessert werden. Gut so !

 

Für Verkehrssicherheit, aber gegen altblechfeindliche "pseudo schwere Mängel".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...