Zum Inhalt springen

BMW - Schrauber in NRW


kaizo2004
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

weiß nicht so recht wohin mit dem thread - deswegen versuch ich es mal hier.

 

ich bin bestimmt nicht der erste der auf die idee kommt aber ich versuchs trotzdem mal auf diesem wege.

 

ich habe seit längerer zeit die idee (nicht zuletzt weil man am auto ja immer was findet was man(n) verschönern oder anderweitig modifizieren will:sabber:), mir eine garage zuzulegen die mindestens einen 220v strom anschluß und fließend wasser hat.

eigentlich dachte ich, grade hier im ruhrgebiet würde davon x-viele freisein und zur verfügung stehen für ne kleine mark --- aber pustekuchen. die vermieter wissen im regelfall was in derartigen hallen/garagen veranstalltet werden soll und rufen stellenweise horrende preise für sowas auf (Bsp. halle mit rolltor in oberhausen buschhausen, geschätze 10qm mit wasser und strom und ner tür die man erstmal selber instandsetzen müßte weil sie sonst vor lauter rost aus dem rahmen fällt für 370 ocken).

ehrlich gesagt ist mir das zu teuer für meine kleinen bastelarbeiten - da komm ich mit dem monatlichen autritt in der mietwerstatt für 11 euronen die stunde billiger weg.

 

wie ist das mit euch ? seit ihr alle versorgt mit schrauber plätzen oder gibt es unter euch auch den ein oder anderen der sich da schonmal umgesehen hat ?

 

gibt es eventuell die möglichkeit in eine solche schrauber gemeinschaft mit kostenbeteiligung einzusteigen oder sucht jemand grade genau wie ich und würde sich mit mir zusammentun wollen ?

 

meine idee die ich dabei verfolge ist einfach :

1. muß ich meine nachbarn nicht mehr maltretieren wenn ich samstags zu sportschauzeiten mein standgas einstelle

2. wenn sich mehrer zusammentun kommt meist was produktives dabei raus

3. würde sich meine freundin freuen wenn ich den halben e30 in teilen mal aus dem keller kriegen würde

4. die kosten bleiben für jeden überschaubar

 

nicht zu vergessen der gesellige part und die hilfe die man sich automatisch untereinander geben kann wenn 2 hände mal nicht reichen.

 

nrw ist groß - deswegen würde ich mich mit der anfrage mal auf das ruhrgebiet beschränken.

 

hat jemand von euch ideen, anregungen oder vorschläge ? kennt jemand jemanden der mal wen kannte der grade seine halle abgeben will ;-)?

 

bin für alle vorschläge offen...........................

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !!:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich glaube da wirste lange suchen.;-)

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube da wirste lange suchen.;-)

 

sehe ich ähnlich, ich hab selbst im kleinen und ruhigen Kreis Lippe über ein Jahr nach einer Garage oder Schrauberhalle gesucht aber selbst hier werden horrende Preise aufgerufen (und das meist für Garagen in denen man nich mal ums Auto rum gehen kann...)

letztendlich bin ich über n Freundin an eine zu vermietende Scheune gekommen, die recht günstig ist

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne halle mitten in bochum wattenscheid, strom 230V und 380V, nur halt kein wasser, aber da ist ja direkt eine fahrzeugaufbereitung nebenan ;-) und die groesse der hallen ist 1x fuer einen 7,5 tooner platz von hoehe breite und laenge und die 2te ist nur lab so lang, bin dort allein drin und kosten beide ueber den daumen 170 euronen, der hof hat selbst noch einen oelabscheider was dort sehr gut passt

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ahb die suche nach 5 jahren aufgegeben. wäre bereit gewesen auch mal 50km zu fahren um dann in ruhe schrauben zu können.

 

sobald die hören das man schrauben will lehnen die eigentümer dankend ab oder bekommen das gierige glänzen in den augen und verdreifachen die miete.

 

da schraub ich lieber bei schönem wetter auf der strasse und wenn gar nix geht dann in der mietwerkstatt und wenn ich mir das so recht überleg könnte ich auch mal zum "maxx" fahren und den nerven. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Vermieter meiner Scheune ises egal ob geschraubt wird oder nur abgestellt, er hatte vor jahren schon ma fleissige Opel-Schrauber als Mieter, da gibt es kein Problem und wenn ich mal etwas grösseres schrauben muss oder n Bühne brauche kann ich mit genügend Vorplanung in die Werkstatt des Bruders meines Schwagers

 

zum maxx40 zu fahren wäre mir dann doch zu weit :-D

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne schöne halle/scheune, meine vermieterin hat mir sogar gestern die fenster geputzt *g* bin erstmal aus allen wolken gefallen...ich vermiete mittlerweile selber weiter, hab genug platz, bin total abgelegen, die halle is im nix, umgeben von wald und mittendrin ein riesen hof der bewohnt ist und meine autos/teile....

 

wird ja bald wieder nen grufti treffen geben ;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne schöne halle/scheune, meine vermieterin hat mir sogar gestern die fenster geputzt *g* bin erstmal aus allen wolken gefallen...ich vermiete mittlerweile selber weiter, hab genug platz, bin total abgelegen, die halle is im nix, umgeben von wald und mittendrin ein riesen hof der bewohnt ist und meine autos/teile....

 

wird ja bald wieder nen grufti treffen geben ;-)

 

wo wohnst du denn eigendlich genau??? ich denke ma nich ganz weit weg von mir,oda?

hab nämlich noch genügend teile die ein "zuhause"brauchen:winken:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... 1x fuer einen 7,5 tooner platz von hoehe breite und laenge und die 2te ist nur lab so lang, bin dort allein drin und kosten beide ueber den daumen 170 euronen, der hof hat selbst noch einen oelabscheider was dort sehr gut passt

 

schonmal über untervermietung nachgedacht ?:sabber:

 

ernsthaft hätte ich nicht gedacht das es so ein problem wird...ich glaub ich gründe nen verein für "hoffnugsvolle schrauber ohne schrauber-heimat". das sich eine adäquate halle nicht zufuss erreichen lässt war mir eh klar ....bis zu 50 km (hab ich eben schonmal irgendwo gelesen) wäre mir der spass durchaus wert

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !!:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne schöne halle/scheune, meine vermieterin hat mir sogar gestern die fenster geputzt *g* bin erstmal aus allen wolken gefallen...ich vermiete mittlerweile selber weiter, hab genug platz, bin total abgelegen, die halle is im nix, umgeben von wald und mittendrin ein riesen hof der bewohnt ist und meine autos/teile....

 

wird ja bald wieder nen grufti treffen geben ;-)

 

wieviel platz haste denn noch ? ne vermieterin die mir die fenster putzt such ich auch noch:sonne:...

 

ach nee.....das wärst ja dann du :freak:

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !!:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das mit dem untermieten ist so ne sache, zueinenmal ich dich net kenne so wie auch du mich nicht, also ist man da schon am verzweifeln mit den ganzen werkzeug geschweige material. da ich aber morgen nach georgmarienhütte zum treffen fahre, kannst du gerne mit unseren trueppchen mit fahren.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...