Alcapone Geschrieben: 20. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 Heute hat mein neues 318i Cabrio endlich 2 Jahre Plakette bekommen nach 6 Jahren Standzeit. Leider läuft er noch nicht sonderlich schön. Der Leerlauf ist je nach Temperatur unterschiedlich schlecht, tendenziell läuft er dabei eher im kalten Zustand besser. Doch das Auffälligste ist, dass er beim Beschleunigen nicht konstant beschleunigt. Es fühlt sich so an, als würde jemand das Gaspedal mal mehr und mal weniger treten und das immer in gleichmäßigen Abschnitten. Was könnte das sein ? Das kommt mir sehr merkwürdig vor. Die AU hat er heute noch bestanden. MfG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 20. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 Hast du mal sachen im Motor nach der Standzeit gereinigt?? Nicht das da Teile dicht sind oder sowas. Oder einfach mal warmfahren und richtig gas geben Naja mehr würde mir nicht einfallen, LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Manuel Geschrieben: 20. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 Hast du dich im Groben daran orientiert, sprich sind diese Dinge beachtet und ggf. gemacht worden? http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-wiederbelebung-eines-m40-nach-standzeit-39241.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alcapone Geschrieben: 21. Mai 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 Ja, das habe ich gemacht. Ich habe auch schon die Drosselklappe und den Leerlaufregler gereinigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Manuel Geschrieben: 21. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 Dann würde ich die Nadel im Heuhaufen vermuten. Wenn die Luftzufuhr soweit i.O. ist, würde ich als nächstes den berüchtigten blauen Temperatursensor in's Auge fassen, der stand ja einige Jahre im Wasser und hatte Zeit zu korrodieren. Auslesen mit einem Diagnosegerät kann auch relevante Informationen zu Tage fördern. Zündanlage überprüfen: Läufer, Verteiler, Kabel und ggf. Spule (Korrosionsschäden?). Wie sehen die Kerzen jetzt aus? Wenn du die AU gemeistert hast, gehe ich davon aus, daß die Lambda i.O. ist, einen Defekt halte ich der Beschreibung nach ohnehin eher für unwahrscheinlich. War der Tank nicht komplett voll und Rost behindert die Spritzufuhr? Pumpe nicht mehr voll funktionstüchtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 21. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 6 Jahre Standzeit, das mögen Spritpumpen gar nicht. Die wäre mir schon verdächtig. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alcapone Geschrieben: 21. Mai 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 Die habe ich schon gewechselt, da sie kaputt war, die hat den Druck nicht gehalten. Das mit der Gasannahme ist heute komischerweise wieder weg, ich werde nachher mal den Temperaturfühler wechseln, vielleicht liegt es ja daran. Den Benzinfilter wechsel ich morgen auch mal, evtl liegt es auch daran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Manuel Geschrieben: 21. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 Viel Spaß beim Finger zerkratzen . Eine herrliche Fummelarbeit:motz:. Vielleicht auch noch mal schnell probehalber ein anderes Steuergerät dranhängen, so du eines liegen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alcapone Geschrieben: 21. Mai 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 Das ging eigentlich relativ gut, wenn man die Strebe für die Ansaugbrücke rausmacht. Aber es hat leider wenn überhaupt nur wenig gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Manuel Geschrieben: 21. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 Ich habe schier die Nerven verloren...Also, dann würde ich als nächstes das Steuergerät und die Zündanlage überprüfen, auch wenn ich da nur bedingt einen temperaturabhängigen Zusammenhang sehe. Egal, die Empirik empfiehlt diese Vorgehensweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alcapone Geschrieben: 21. Mai 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 Ich glaube, es ist weg, ich habe auchnoch den Kraftstofffilter getauscht und jetzt läuft er wesentlich ruhiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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