roock Geschrieben: 20. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 hi, ich wollte gestern endlich mal meine 17 zoll azev eintragen lassen und gleichzeitig tüv...jetzt hätte der prüfer gern die kanten angelegt, was ich eigentlich mit den schmalen 7,5er umgehen wollte... kennt jemand nen guten karosseriebauer in dortmund und umgebung, der´s gut kann und zudem noch ordentliche preise hat?? erstes angebot heute, 60 pro seite nur bördeln...100 pro seite mit versiegeln und lackieren...lackieren beim bördeln kenne ich eigentlich nicht, zumindest nicht an meinem anderen auto...nur kann ich das dort nicht machen lassen, weil die rolle wohl nur auf 5 loch passt.... Zitieren 911 GrüsseSascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 Frag doch mal beim Reifenfuzzi nach, da gehört das zum "Tagesgeschäft". Weiß ja nicht woher du aus Do kommst, aber ich meinen damals in Wambel Bördeln lassen. Komm jetzt nicht auf den Namen wie der damals hieß, jetzt gehört er jedenfalls zum Autohaus Cordes. Der ist direkt an der Schleife Wambel auf dem Wambeler Hellweg. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roock Geschrieben: 20. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 hab schon ein paar angerufen, einige machen es nicht, die anderen wollen gucken und sind dann preislich total überzogen...reifen wassum ist glaub ich da unten in der nähe... Zitieren 911 GrüsseSascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 20. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 hi, ich wollte gestern endlich mal meine 17 zoll azev eintragen lassen und gleichzeitig tüv...jetzt hätte der prüfer gern die kanten angelegt, was ich eigentlich mit den schmalen 7,5er umgehen wollte... kennt jemand nen guten karosseriebauer in dortmund und umgebung, der´s gut kann und zudem noch ordentliche preise hat?? erstes angebot heute, 60 pro seite nur bördeln...100 pro seite mit versiegeln und lackieren...lackieren beim bördeln kenne ich eigentlich nicht, zumindest nicht an meinem anderen auto...nur kann ich das dort nicht machen lassen, weil die rolle wohl nur auf 5 loch passt.... Hallo roock,kauf dir einen Bördelgerät und maches selber.Danach kanste es wieder verkaufen oder behalten. Hier mal eine is billig.http://cgi.ebay.de/Boerdelgeraet-fuer-alle-lochkreise-gebraucht_W0QQitemZ180359133705QQcmdZViewItemQQptZSpezielle_Werkzeuge?hash=item180359133705&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50 Is nicht meiner,meiner sind viel stabieler. http://i.ebayimg.com/16/%21BRl4r%28g%212k%7E$%28KGrHgoOKkIEjlLmUkORBJ-0mrcn8Q%7E%7E_1.JPG Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 hab schon ein paar angerufen, einige machen es nicht, die anderen wollen gucken und sind dann preislich total überzogen...reifen wassum ist glaub ich da unten in der nähe...Genau der Wassum war es, der gehört jetzt ja zum Autohaus Cordes. Bei dem hab ich es damals machen lassen. Hat der super gemacht. Auch nach jahren kein Rost am Radlauf was ja durchaus passieren kann wenn nicht vernünftig gearbeitet wird. Wer mir jetzt noch einfällt ist Reifen Staniura in der Juchostrasse in Körne. Mit dem hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. http://www.reifen-staniura.de/index2.html Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 20. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 war heute gerade beim reifen haendler hab mich wegen felgen erkundigt 17 zoll, kotfluegel ziehen (Bördeln) 160 euro will der haben, komplett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 20. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 krass ichhab das mal vor 4 jahren machen lassen fürn fuffi. Is das teuer geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 20. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 war heute gerade beim reifen haendler hab mich wegen felgen erkundigt 17 zoll, kotfluegel ziehen (Bördeln) 160 euro will der haben, komplett. Tja,ziehen kost eben.ATU macht es für 59€ pro Achse nur Bördeln kein ziehen. Mein tip.Bördelgerät kaufen Bördeln/ziehen. Später wieder verkaufen. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 20. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 Dein Tip is ja nich schlecht Kartal, aber bissl Ahnung muß Man(n) schon haben... Wenn das dann trotz alledem geschafft ist reißt der Lack... Also jetzt Lackierzubehör usw kaufen?? Ach nee oder.... Das muß schon ordentlich gemacht werden, das es ne Weile hält... Also nich zu ATU... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 21. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 Dein Tip is ja nich schlecht Kartal, aber bissl Ahnung muß Man(n) schon haben... Wenn das dann trotz alledem geschafft ist reißt der Lack... Also jetzt Lackierzubehör usw kaufen?? Ach nee oder.... Das muß schon ordentlich gemacht werden, das es ne Weile hält... Also nich zu ATU... Hmm,bördeln kann jeder heißluft ding reicht scho. Aber ziehen,na ja da reißt der Lack so wieso und da haste beim profi auch keine garantie.Das erste mal ATU war schon OK! Danach hab ichs mir das ding (Bördelgerät) geholt,seid dem funzt bei mir alles.Ach ja,wer haben will hab nochn paar. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 21. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 wenn du bloß die kante umlegen willst kannste das auch ohne bördelgerät machen, bei mir hab ich schön die radläufe innen gesäubert dann in den falz der umgelegt wird karosserriedichtmasse reingepinselt und dann mit nem kleinen kuntstoffhammer stück für stück rangeklopft. ist zwar ne ziemliche sauerei weil du hinterher auch voll mit dichtmasse bist, aber nach 2 jahren siehts dort bei mir immer noch gut aus. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roock Geschrieben: 21. Mai 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2009 ich hab morgen noch einen termin hier in der nähe...mal sehen was der für preise aufruft... Zitieren 911 GrüsseSascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caby Geschrieben: 27. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Und was hast du jetzt hinlegen müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roock Geschrieben: 30. Mai 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2009 also...der erste termin, den ich in der kleinen werkstatt hatte war nix...ich sollte um 8 da sein....bin dann um kurz vor 9 wieder abgehauen, weil der chef nicht in die gänge kam und noch nicht in der werkstatt war...ist ja auch in zeiten der rezession verständlich, da kann man sich die kunden ja auch mal vergraulen... bin dann zu nem reifenhändler in der nähe...angefragt ob gebördelt wird...klar, was für´n auto fragt er...e30 cabbi sag ich...er grinst, geht mit mir vor die tür und zeigt mir sein e30cabbi:-) heute morgen um 8 da gewesen, lockeren smalltalk beim bördeln gehalten...danach 49,99 gezahlt und freudig nach hause gefahren;.) Zitieren 911 GrüsseSascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. Mai 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2009 Und wer war das oder ist das ein Staatsgeheimniss? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roock Geschrieben: 30. Mai 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2009 premio reifen in schwerte Zitieren 911 GrüsseSascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. Mai 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2009 premio reifen in schwerte Die Bude kenn ich, die ist wirklich cool. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.