Rockmann-Motorsport Geschrieben: 18. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Hallo wollte mal fragen was ihr zum 4.10er Diff + 320 Getriebe beim 325i haltet?wie sehr ist das Ansprechverhalten / durchzug u. beschleunigung im gegensatz zum 3.73er und 325i Getriebe beiflusst? Gruß Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 18. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Hatte es so mit einem 4,27iger. Für die Landstraße so im ersten Moment ganz lustig,aber auf die dauer nervts. Länger übersetzt wär er genau so schnell gewesen.......Ich würde bis max. 3,91 gehen..... MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Naja das is ja alles ne geschmacksfrage...... ich bin den 325i bisher nur mit dem 3.91 gefahren und ich find unten raus und oben raus war es ok.....klar, mit dem 4.10 rupft er unten raus schon mehr.... aber man is eben nicht unbedingt schneller unterwegs dadurch 4.10...... hängt super am gas, mehr am schalten, VMax 2103.91.... gute mischung zwischen unten raus und oben raus... VMax ca 2253,73.... etwas länger.... gemütliche variante... unten raus auch gut aber eher eben gemütlich.... VMax... keine ahnung.... werte natürlich nicht GPS sondern tacho und bei jedem natürlich wieder anders....in mein Cabrio kommt ja bald auch nen kleiner 327i und da bleibt das diff vom 320i drin....meine frau mag es eher flott und spritzig unten raus, oben raus is eher unwichtig.... und da cabrio eh schwerer is, sollte das diff ok sein.... gab die letzten wochen aber auch zu genüge die diskussion was Diff beim 325i betrifft.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 18. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 meine meinung kennste ja obwohl ich bisher keinen vergleich hatte einen serien 325i zu fahren Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 18. Mai 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 hab grade beide Diffs da liegen und morgen gehts ums einbauen,es wäre ganz klar für die öffentliche Straße, wo ich allerdings auch gerne mal gas gebe, das 4.10er ? Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 18. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Hatte am 325i mit 325i Getriebe und 4,10er Diff. Ist einfach zu kurz. Die ersten Gänge sowieso und der 5. dann auch zu kurz. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 18. Mai 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 was heisst den zu kurz? bis wieviel ging 1ter..2ter..und 3ter Gang? MFG Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 18. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Die Geschwindigkeitwen weiss ich leider nicht mehr. Aber er dreht halt sehr schnell hoch und bei der Geschwindigkeit tut sich nicht viel. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 18. Mai 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 hm wuerdet ihr behaupten man ist mit dem 3.73er schneller als mit dem 4.10er?!von 0 auf 150 ? Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 das is jetzt schwer...... lang gegen kurz.....ich würd sagen gegen ein 3.91 hat ein 4.10 keine chance, aber das 3.73 is etwas lang und da denke ich das das 4.10 schon besser weg kommt..... naja entweder berechnen per programm oder die jungs sollen mal fahren und zeit stoppen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 19. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 Moin moin! Stefan meinst du nciht das ein 327i mit dem kurzen diff viel zu kurz übersetzt ist? Alle anderen die auf 327i umbauen , wählen doch eher 3,64 , 3,73 in der art?!?! Gruß cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 ne ne das is schon gut so.....es is ja auch kein 200PS 2,7er.....drum schrieb ich ja das es nen kleiner is....vielleicht kommt mal nen 3.91 rein, aber erstma bleibt das kurze drin... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 19. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 was heisst den zu kurz? bis wieviel ging 1ter..2ter..und 3ter Gang? MFG mit 4.10 diff 1ter bis 402ter bis 803ter bis 1304ter bis 1755ter bis 225 werte sind laut tacho, 0-200 video müsste ich mal machen Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Mai 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 Meiner Meinung nach ist das absolut kürzeste ein 3,91er bei einem 2,7l Und ja mit einem längeren Differential ist die 100Km/h Marke schneller geknacktund zwar weil man sich einmal schalten sparen kann wenn das Diff lang genug istWir haben da mal etwas hin und her gerechnet die Werte wurden von meinem 2,7l genommen. Hier die Ergebnisse mit 3,91 ; 3,73 und 3,46 http://i39.tinypic.com/2qdmuk2.jpg http://i39.tinypic.com/2hqf7uw.jpg http://i42.tinypic.com/wtxf1d.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Fahrer Geschrieben: 19. Mai 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 hm seit meinen umbau kann ich auch nur noch 220 fahren! und dan haut er voll den begrenzer rein!? er will weiter aber kann nicht! wo dran liegt das? Zitieren Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 19. Mai 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 am begrenzer ?? ich hab ein 3,64er im 2,7er drin leistung ca. 200PS kürzer geht gar nicht find ich, so ist er im moment echt gut übersetzt .. man hat im 3,64er schon oft probleme vorwärts zu kommen, wobei seit ich die viskosperre drin hab es eindeutig besser geworden ist Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 19. Mai 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 Meiner Meinung nach ist das absolut kürzeste ein 3,91er bei einem 2,7l Und ja mit einem längeren Differential ist die 100Km/h Marke schneller geknacktund zwar weil man sich einmal schalten sparen kann wenn das Diff lang genug istWir haben da mal etwas hin und her gerechnet die Werte wurden von meinem 2,7l genommen. Hier die Ergebnisse mit 3,91 ; 3,73 und 3,46 das sind aber keine werte aus der praxis oder? eher ne simulation, nehm ich an.weil unter 6 sek auf 100 ist bei dem gewicht und der leistung eher ungewöhnlichwieviel drückt deiner denn eig? Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 19. Mai 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 Ihr redet alle von einem 327i umbau (mit um 200Ps) ich hab nur einen Serien-Mässigen 325i (170ps! bzw vllt etwas weniger durch verschleiss und alter usw)... wird er mit dem 4.10er schneller als mit dem 3.73er beschleunigen!?es geht nicht um einen 0 auf 100 Sprint... sondern im allgemeinen!die Zeit von 0 auf 100 interessiert mich nicht so extrem, eher ob ich von z.B 80 schneller auf 120 komme ... Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Mai 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 ich find schon das er mit dem 4.10 schneller is weil das 3.73 doch recht lang is.....mit nem 200PS 327i oder so sollte man das natürlich nich vergleichen.... ich hab das 3.46 drin und will demnächst auch mal das 3.25 testen......obwohl das 3.46 bei mir schon fast nich auszufahren ist.... @Cabrio Fahrer.... du hast doch dein 320i diff drin gelassen oder??? warum bitte wunderst du dich jetzt das es nich schneller geht?????? ich erinnere mich an einen text von dir da war dir der top speed noch voll egal... und drum hab ich dir zum kurzen geraten..... na du kannst dich auch net entscheiden..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 31. Mai 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Welches Diff ist im 320er Cabrio original?Baue in mein Cabrio einen M20B25 und beim Cabrio kommts ja nicht auf Endgeschwindigkeit an.Ist das 320er Diff ok für den B25, oder SCHADET es ihm, dreht er ganze Zeit zu hoch? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 31. Mai 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 3,91 ist für 325 die erste Wahl.4,xx ist viel zu kurz!!!!!! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 31. Mai 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Welches Diff ist im 320er Cabrio original? Danke 3,91 in der Regel Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 31. Mai 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 Welches Diff ist im 320er Cabrio original? Danke 3,91 in der Regel Stimmt nicht im 320i Cabrio wurde kein 3,91er verbaut sondern meist 4,27er und 4,45er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Mai 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2009 jo, cabrio und Touring sind immer ne nummer kürzer 4.10 wäre mist für die autobahn, aber auf landstraße würde es noch gut gehen.....is eben geschmackssache.... so wie die einen den 3,5er mit 3.25 fahrn und andere mit 3.64.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. Juni 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 Welches Diff ist im 320er Cabrio original? Danke 3,91 in der Regel Stimmt nicht im 320i Cabrio wurde kein 3,91er verbaut sondern meist 4,27er und 4,45er Ich muß mich verbessern zwischen 9.85 und 9.87 wurde im 320i tatsächlich auch ein 3,91er Diff verbaut mit 168er Gehäuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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