Zum Inhalt springen

Diff.Wahl für 325i


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

wollte mal fragen was ihr zum 4.10er Diff + 320 Getriebe beim 325i haltet?

wie sehr ist das Ansprechverhalten / durchzug u. beschleunigung im gegensatz zum 3.73er und 325i Getriebe beiflusst?

 

Gruß

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte es so mit einem 4,27iger. Für die Landstraße so im ersten Moment ganz lustig,

aber auf die dauer nervts. Länger übersetzt wär er genau so schnell gewesen.......

Ich würde bis max. 3,91 gehen.....

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das is ja alles ne geschmacksfrage......

 

ich bin den 325i bisher nur mit dem 3.91 gefahren und ich find unten raus und oben raus war es ok.....

klar, mit dem 4.10 rupft er unten raus schon mehr.... aber man is eben nicht unbedingt schneller unterwegs dadurch

 

4.10...... hängt super am gas, mehr am schalten, VMax 210

3.91.... gute mischung zwischen unten raus und oben raus... VMax ca 225

3,73.... etwas länger.... gemütliche variante... unten raus auch gut aber eher eben gemütlich.... VMax... keine ahnung....

 

werte natürlich nicht GPS sondern tacho und bei jedem natürlich wieder anders....

in mein Cabrio kommt ja bald auch nen kleiner 327i und da bleibt das diff vom 320i drin....

meine frau mag es eher flott und spritzig unten raus, oben raus is eher unwichtig.... und da cabrio eh schwerer is, sollte das diff ok sein....

 

gab die letzten wochen aber auch zu genüge die diskussion was Diff beim 325i betrifft....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung kennste ja

 

obwohl ich bisher keinen vergleich hatte einen serien 325i zu fahren

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grade beide Diffs da liegen und morgen gehts ums einbauen,

es wäre ganz klar für die öffentliche Straße, wo ich allerdings auch gerne mal gas gebe,

 

das 4.10er ?

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte am 325i mit 325i Getriebe und 4,10er Diff. Ist einfach zu kurz. Die ersten Gänge sowieso und der 5. dann auch zu kurz.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heisst den zu kurz?

 

bis wieviel ging 1ter..

2ter..

und 3ter Gang?

 

MFG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschwindigkeitwen weiss ich leider nicht mehr. Aber er dreht halt sehr schnell hoch und bei der Geschwindigkeit tut sich nicht viel.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm wuerdet ihr behaupten man ist mit dem 3.73er schneller als mit dem 4.10er?!

von 0 auf 150 ?

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is jetzt schwer...... lang gegen kurz.....

ich würd sagen gegen ein 3.91 hat ein 4.10 keine chance, aber das 3.73 is etwas lang und da denke ich das das 4.10 schon besser weg kommt.....

 

naja entweder berechnen per programm oder die jungs sollen mal fahren und zeit stoppen... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

 

Stefan meinst du nciht das ein 327i mit dem kurzen diff viel zu kurz übersetzt ist? Alle anderen die auf 327i umbauen , wählen doch eher 3,64 , 3,73 in der art?!?!

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne das is schon gut so.....

es is ja auch kein 200PS 2,7er.....

drum schrieb ich ja das es nen kleiner is....

vielleicht kommt mal nen 3.91 rein, aber erstma bleibt das kurze drin...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heisst den zu kurz?

 

bis wieviel ging 1ter..

2ter..

und 3ter Gang?

 

MFG

 

mit 4.10 diff

 

1ter bis 40

2ter bis 80

3ter bis 130

4ter bis 175

5ter bis 225

 

werte sind laut tacho, 0-200 video müsste ich mal machen

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist das absolut kürzeste ein 3,91er bei einem 2,7l

Und ja mit einem längeren Differential ist die 100Km/h Marke schneller geknackt

und zwar weil man sich einmal schalten sparen kann wenn das Diff lang genug ist

Wir haben da mal etwas hin und her gerechnet die Werte wurden von meinem 2,7l

genommen. Hier die Ergebnisse mit 3,91 ; 3,73 und 3,46

 

http://i39.tinypic.com/2qdmuk2.jpg

 

 

http://i39.tinypic.com/2hqf7uw.jpg

 

 

http://i42.tinypic.com/wtxf1d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm seit meinen umbau kann ich auch nur noch 220 fahren! und dan haut er voll den begrenzer rein!?

er will weiter aber kann nicht! wo dran liegt das?

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am begrenzer ?? :freak:

 

ich hab ein 3,64er im 2,7er drin leistung ca. 200PS

kürzer geht gar nicht find ich, so ist er im moment echt gut übersetzt ..

man hat im 3,64er schon oft probleme vorwärts zu kommen, wobei seit ich die viskosperre drin hab es eindeutig besser geworden ist

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist das absolut kürzeste ein 3,91er bei einem 2,7l

Und ja mit einem längeren Differential ist die 100Km/h Marke schneller geknackt

und zwar weil man sich einmal schalten sparen kann wenn das Diff lang genug ist

Wir haben da mal etwas hin und her gerechnet die Werte wurden von meinem 2,7l

genommen. Hier die Ergebnisse mit 3,91 ; 3,73 und 3,46

 

das sind aber keine werte aus der praxis oder? eher ne simulation, nehm ich an.

weil unter 6 sek auf 100 ist bei dem gewicht und der leistung eher ungewöhnlich

wieviel drückt deiner denn eig?

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr redet alle von einem 327i umbau (mit um 200Ps) ich hab nur einen Serien-Mässigen 325i (170ps! bzw vllt etwas weniger durch verschleiss und alter usw)...

 

wird er mit dem 4.10er schneller als mit dem 3.73er beschleunigen!?

es geht nicht um einen 0 auf 100 Sprint... sondern im allgemeinen!

die Zeit von 0 auf 100 interessiert mich nicht so extrem, eher ob ich von z.B 80 schneller auf 120 komme ...

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find schon das er mit dem 4.10 schneller is weil das 3.73 doch recht lang is.....

mit nem 200PS 327i oder so sollte man das natürlich nich vergleichen....

 

ich hab das 3.46 drin und will demnächst auch mal das 3.25 testen......

obwohl das 3.46 bei mir schon fast nich auszufahren ist....

 

@Cabrio Fahrer.... du hast doch dein 320i diff drin gelassen oder??? warum bitte wunderst du dich jetzt das es nich schneller geht?????? ich erinnere mich an einen text von dir da war dir der top speed noch voll egal... und drum hab ich dir zum kurzen geraten.....

na du kannst dich auch net entscheiden.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

jo, cabrio und Touring sind immer ne nummer kürzer

 

4.10 wäre mist für die autobahn, aber auf landstraße würde es noch gut gehen.....

is eben geschmackssache....

 

so wie die einen den 3,5er mit 3.25 fahrn und andere mit 3.64....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Diff ist im 320er Cabrio original?

 

 

Danke

 

 

3,91 in der Regel

 

Stimmt nicht im 320i Cabrio wurde kein 3,91er verbaut sondern meist 4,27er und 4,45er

 

Ich muß mich verbessern zwischen 9.85 und 9.87 wurde im 320i tatsächlich auch ein 3,91er Diff verbaut mit 168er Gehäuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...