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Klackern M40 Motor 318i


chris280687
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Empfohlene Beiträge

schieße ne also so sieht es dann doch nicht aus in der Position 3 des Themas hier von mir sieht man meine und kann den motor auch hören mit dem link also glaube da sind die noch besser die ich habe

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Orginal aus http://www.e30forum.de

Die Hydroelemente gleichen, anders als bei den M10 und M20 Motoren, das Ventilspiel automatisch aus. Dies hat den Vorteil, das der Ventiltrieb beim M40 (und auch M42) praktisch wartungsfrei ist.

Ein Nachstellen ist nicht nötig/möglich.

Klackern des Ventiltriebs in der Warmlaufphase des Motors ist völlig normal und deutet auf keinen Defekt hin. Klackert der Ventiltrieb jedoch weit über die Warmlaufphase hinaus, sind die Hydroelemente defekt. (Bei tiefen Temperaturen ist ein klachern bis zu 10min. normal, bei sehr hohen Aussentemperaturen klackert es je nach Ölsorte auch ein wenig).

Die Hydroelemte kosten per Satz (8Stk) ca. 90EUR ohne Einbau.

Einbau durch eine Werkstatt oder erfahrenen Schrauber wird empfohlen.

 

Das hilft vllt auch weiter (habe mir nicht alles Posts durchgelesen sry)

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7691_1.gif
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es problem ist wenn ich wüsste das es mit dem tausch der hydros getahn wäre würd ich es machen aber ansonsten ist das kosten nutzen prinzip zu hoch und die alternative M42B18 ist leider auch zu teuer das ja nicht zufällig einer so einen zu haus rum stehn hat un wenn doch sau teuer

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HI

 

Wenn du Lust hast kannst du ja mal bei mir vorbeikommen dann schau ich mir das mal an. Ist ja nicht so weit weg von dir. 76863 Herxheim b. Landau

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

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Dann würd ich nen Austauschmotor auf jeden Fall in Betracht ziehen..

 

 

Wenn du ihn nähmlich fährst bis nichts mehr geht könnte es nachher ja auch passieren das andere Teile auch beschädigt werden und dann brauchst du ja so oder so einen, wenn du das Auto halten willst..

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7691_1.gif
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Für was nen AT Motor.

 

Kontrollieren was kaputt ist und reparieren. Nen gebrauchten Motor da hast du bald wieder die selbe Scheiße und ein neuer liegt preislich wohl etwas weit weg wenn er schon über den Preis des Rollensatzes von Ingo halber einen Herzinfakt bekommt.

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Für was nen AT Motor.

 

Kontrollieren was kaputt ist und reparieren. Nen gebrauchten Motor da hast du bald wieder die selbe Scheiße und ein neuer liegt preislich wohl etwas weit weg wenn er schon über den Preis des Rollensatzes von Ingo halber einen Herzinfakt bekommt.

 

Ja das stimmt aber das könnte man Stunden lang ausdiskutieren..das muss er im Endeffekt selber entscheiden..

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7691_1.gif
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Ja das stimmt allerdings so schlappe 500€ habe ich momentan nicht grad rum liegen noch dazu da ich grad wieder in der Schule bin also auf das angebot mit dem vorbei schaun komme ich gerne zurück hab dir auch ne nachricht geschrieben

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das mit dem AT Motor habe ich auch schun überlegt habe auch geschaut was der M42B18 so im schnitt kostet da er sich ja als sehr robust erwiesen hat und net soviel umbau erfordert von dem was man so liest aber sind doch selten anzutreffen leider

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ich würd das mal zerlegen.... neue hydros auf alle fälle.... neue schlepphebel je nach dem wie sie aussehen.... und eigentlich wären neue pleullager nicht verkehrt..... ganz klar....

wenn nocke noch gut is kann die ja drin bleiben...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Also was ich dir sagen kann.... ist folgendes... solltes du vorhaben dich der sache anzunehmen mach folgendes kauf dir ein Set, indem ein Ölrohr, eine Nocke, die Schlepphebel und die Hydros sind... denn irgendwas davon einzeln zu tauschen hat wenig sinn.. meisstens ist das problem übergreifend hatte es bei beiden m40... wenn die nocke net mehr sauber läuft sind die hydros dann bald auch wieder fritte ist das ölrohr dich rappelts trotz neuer nocke bzw neuen hydros noch, tauschst du nur die nocke sind die hydros danach noch lauter... kannst mir da vertrauen hatte 2 m40 die das problem hatten.... ich kann dir übrigens das Teil bei einem Händer empfehlen, wo ich das Set 2 mal gekauft hab, meld dich per PN bei interesse und da wo ich das Set her habe, und es seid dem ohne Probleme gefahren habe bei jeweils 2 autos, kam ich unter 400 € weg ich glaube es waren 370€ oder warens sogar nur 270? das schlag ich dir gern mal nach bei interesse...

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Das hört sich wie bei allen M40 mit entsprechender Laufleistung an.

Ich hatte damals die Wahl neu zu kaufen oder machen lassen.

Entschieden habe ich mich für letzteres. Ich habe mir von Ingo Köth einen Motor bauen lassen. Sicher nicht die günstigste Alternative aber sicher die beste.

Köth bietet auch seinen Reparatursatz an. Da ist alles drin. Umbau auf Rollenkipphebel, andere Nocke, usw. Der Preis geht auch in Ordnung. Wenn Du Deinen E30 länger fahren willst wäre das und ein Pleuellagerwechsel zwingend notwendig.

Von den ebay teilen würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Wenn dann nur Orginal.

 

Grus actemium

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also motorensuche.com verkauft bei Ebay Febi-Ware - kann ja net so schlecht sein. Hab beim Händler gefragt - bei dem werdens für den Febisatz nämlich gut 350,-

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

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