Zum Inhalt springen

Servolenkung bitte um rat


micheltobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo ich fahre einen 318is in dem eine servolenkung verbaut ist.habe mit dem mist ding nur ärger. sie verliert gerne öl und letztens bin ich einen 318is von nem kumpel gefahren der keine servo verbaut hat.ohne servo zu fahren hat mir persöhnlich besser gefallen, kam mir sportlicher rüber.so jetzt meine frage an euch: was ist besser die servolenkung zu reparieren oder sie ausbauen und eine konventionelle lenkung fahren???

 

mfg t.michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jup und werf sie zu mir und ich werf dir eine ohne.:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen IS auf Servo umgebaut weil ohne Servo fand ich es persönlich einfach nur nervig. Aber ist halt ne Geschmacksfrage. Beim Fahren eh nicht relevant eher was fürs einparken und für die faulen Leute wie mich :p . Habe noch ein Lenkgetriebe ohne Servo rumliegen vom Ausbau, wenn du willst kannst das gerne haben, is noch Top in Ordnung, erst 140TKM runter. :)

SUCHE Alpina 16 Zoll, 7j, je nach Zustand und ob mit oder ohne Reifen von 400 - 1200 €

 

SUCHE IS-Türpappen OHNE Löcher für Fensterkurbeln bis 80€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E36 Servo rein und sich nen Ast ab freuen :watch::daumen: sehr feine Sache und vom Kostenfaktor für eine Servolenkung mehr als im Rahmen ( 100-200 €, gebraucht ).

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi ihr servo-profis.

 

wie findet man denn raus ob man eine geschwindigkeitsabhängige servolenkung hat oder eine normale servolenkung und was kostet das eventuelle umrüsten?

 

bei meinem e30 (ganz frisch importiert aus deutschland und derweil noch nicht mal eine österreichische zulassung :( ) ist es nämlich so, dass ich ganz schön hart kurbeln muss beim einparken. das stört mich etwas. am liebsten wäre es mir wenn ich nur mit dem handballen lenken könnte beim aus/einparken und beim cruisen mit zwei fingern. Wenns dann schneller wird auf der autobahn kann sie dann ruhig so streng bleiben wie sie im moment ist.

 

Ich habe mich hier auch durch die suche gekämpft zum thema servo und habe bemerkt, dass es auch an der reifenbreite liegt. Ich habe 225er drauf, die aber wahrscheinlich sowieso runter müssen weil ich sonst keine zulassung für österreich bekomme (****, by the way). Macht das wirklich einen großen unterschied welche reifenbreite man fährt? Zb. von 225 auf 205?

 

danke, lg fanta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fanta , les Dich hier mal ein wenig zur E36 Lenkung ein. Ich möchte nicht mehr ohne ;) Die vom E30 ist schon ziemlich in die Jahre gekommen (Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag).....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...