Vesalia Geschrieben: 17. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Hallo liebe E30-Cummunity!Ich bin jetzt 18 und will mir ein auto zulegen! Ich mache gerade mein ABI und möchte danach studieren gehen! Das Auto sollte bis zum Ende meines Studium halten! also ca 6 Jahre! ich habe insgesamt 6000euro zu verfügung...Davon möchte ich mir erstmal 1000euro für reperaturen zurück legen und 1000euro kommen für das erste Jahr versicherung und steuern runter! Nun meine frage an euch:Lohnt es sich einen E30 zu kaufen? Wird er so lange halten? Hat er viele Reperaturkosten? Welche Motoriesierung würdet ihr mir empfehlen? Danke schonmal für die Antworten :)Mit freundlichen GrüßenAndi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 sei mir nicht böse aber wer nicht selbst schrauben kann für den ist der e30 nix. der grossteil der e30 sind knapp 20jahre alt, da kommt einiges an reparaturen auf dich drauf zu. und wer das immer machen lassen muss für den wirds teuer. da sind deine geplanten 1000euro nur nen tropfen auf den heissen stein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 17. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Seh es doch nicht ganz so dunkel. Für 1000,- € bekommt man E30's die ohne Probleme 2 Jahre fahren. Für 3000,- € bekommt man E30's ( 4Zylinder ) die gut in Schuß sind und noch ein paar Jahre mehr fahren. Denke mal der TE sucht ein FAHRzeug und kein Sammlerobjekt, von daher kann er sich auch alte BMW's angucken. Aber bitte kein Fahrzeug ohne Fachmännischen Rat kaufen ! Wie oben beschrieben, sind die Autos im Schnitt 20 Jahre alt und haben meist 300.000km hinter sich... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vesalia Geschrieben: 17. Mai 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Wer hat gesagt, dass ich nicht selber schraube?^^ Ich fahre zur Zeit Motorrad und da mache ich auch alle Inspektionen selber, von daher werde ich auch an dem bmw viel spaß am selber schrauben haben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 17. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 dann such die nen guten 4 zyl. mit wenig kilometern am besten ein rentnerfahrzeug und werd glücklich Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELVIS10 Geschrieben: 17. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 abgesehen is das quatsch das viele rep. anstehen würde verallgemeinern is da schon mal ne schlecht analyse, es ist eher die frage welche fahrzeughistorie de rwagen besitzt, ich habe jetzt meinen 4 ten e30 allerdings immer 6 zylinde rmodelle abgesehen von normalen verschleissteilen die ich zu 70% selber einbauen kann ging da nie was kaputt aber als student würde ich dir abraten nimm lieber nen kleinwagen mit wenig ps und spar die 6 jahre die kohle sonst wirds eng ohne not Zitieren Thats ROCK N ROLL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 abgesehen is das quatsch das viele rep. anstehen würde verallgemeinern is da schon mal ne schlecht analyse, es ist eher die frage welche fahrzeughistorie de rwagen besitzt, achso 20 jahre alte karren aus 7ter hand haben ne lückenlos nachvollziehbare historie? ja nee ist klar. und ne gründliche überholung des fahrwerks (was nach 20jahren wohl äusserst sinnvoll wäre) unter verwendung von originalteilen geht stramm auf die 1000euro zu. aber ohne lohnkosten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vesalia Geschrieben: 17. Mai 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Also ich habe hier in meiner Stadt ein autohändler, der einen 318i e30 von 1991 anbietet mit ~150t km runter und 2. hand! Neues Fahrwerk werde ich ohnehin einbauen, zwecks tieferlegung! Von Innen und von Außen sieht er top gepflegt aus! Reifen haben gut Profil...habe nix negatives gefunden! Gibts sonst noch Schwachstellen, die man nicht auf den ersten blick sieht die aber gut geld kosten? Wie gesagt kleinigkeiten kann ich auch selber in die hand nehmen, selbst wenn nicht Geld für reperaturen liegt ja erstmal bereit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Gibts sonst noch Schwachstellen, die man nicht auf den ersten blick sieht die aber gut geld kosten? die kaufberatungen hier im forum schon gelesen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Es kommt eben immer auf den Pflegezustand an. Meine Mtech-Limo hat 1100 Euro gekostet und ist das erste Mal mängelfrei ohne Arbeiten und das 2. Mal mit erneuerten Querlenkern mängelfrei über den TÜV gekommen. Die Spielereien waren natürlich extra, aber für den reinen Erhalt waren jetzt eben nur die plus/minus 200 Euro nötig in 2,5 Jahren. Also: gutes Auto kaufen, dann klappt das mit Deinem Budget. Ansonsten: am E30 kostet nichts richtig Geld, im Vergleich zu anderen Autos. P.S.: Hattest Du Deutsch-LK? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 17. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 für 3000 euro bekommst du einen bzw darfst du einen sehr guten e30 erwarten! warum ratet ihr ihm zu 4 Zylinder? wegen der Unterhaltungskosten usw? würde dir eher zu einem 6er Raten... 320i hält bei gewisser Wartung sehr sehr lange! MFG Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vesalia Geschrieben: 17. Mai 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 em nein ich habe kein deutsch LK, sondern Mathe, Physik^^ war dass jetzt eronie oder habe ich so schlau geschrieben? ich bin sehr schlecht in deutsch :PUnd nein die habe ich mir noch nicht durchgelesen! werde ich aber jetzt mal machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.