Zum Inhalt springen

"Heckschürze" gammelt - neues Blech rein oder Plaste?


Burns
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

bei meinem 316 gammelt die serienmäßige "Heckschürze" (gemeint ist der Tei unter der Stoßstange, wo die Ausschnitte für Auspuff und Abschleppöse sind. Leider grad kein Foto zur Hand)

 

Die Karre hat vom Vorbesitzer mal ein paar leichte Parkrempler in dem Bereich abbekommen und nun gammelt das ganze Teil selig vor sich hin (Im Bereich von dem Rempler und am Auspuffausschnitt schon kräftig unter Rost). Noch dazu ist es wegen der Rempler krumm und bucklig.

 

Ich überlege nun, das ganze Blech rauszutrennen (den Abschnitt zwischen den seitlichen Fächern vom Kofferraum bis zu den Pralldämpfern oben) und

 

1) ein neues Blech einzuschweißen. Dazu entweder ein gebrauchtes in gutem Zustand oder etwas neues.

 

2) eine Heckschürze aus Plaste über das Loch zu machen und kein neues Blech einzuschweißen.

 

Welche Methode haltet ihr für sinnvoller? Sollte jedenfalls was mit Hand und Fuß sein und die Optik sollte möglichst nah an der Serie bleiben (ein bisschen sportlicher darfs werden, allerdings keine Checker-Proll-Karre)

 

Thx.

Gruß

Burns

 

Ich hasse Benzin, also gebe ich Vollgas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich wäre für variante 1. die originalen falze öffnen und unter der später montierten stossstange die verbindung zum alten heckblech schaffen.

 

bei sowas würde ich auf neuware in sachen heckblech zurückgreifen. weil rostfreie gebrauchte heckbleche sind selten oer wie ebay sagt: RAR!!! :freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts bei dem Heckblech orginal eigentlich auch nur den unteren Teil? Laut ETK ist das ja das ganze Blech bis rauf zur Kofferraumkante.

Wo kriegt man so ein Blech am besten her? Oder muss man da selbst was stricken?

Gruß

Burns

 

Ich hasse Benzin, also gebe ich Vollgas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee soweit ich weiss gibts das heckblech nur als komplettteil.

 

ich würd sowas beim zulieferer bestellen. trost oder wessels und müller sollten sowas auftreiben können.

 

das ganze heckblech würd ich nicht tauschen. weil wenn man nur das untere teil macht kann der rest dosenlackert werden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich schließ mich einfach mal hier an...

 

Ich bin kurz davor einen 320i zu kaufen. Allerdings hat er auch das übliche Rostproblem neben der Abschleppöse. Das marode Stück wurde auch schon herausgeschnitten, aber daraufhin sehr pfuschhaft mit irgendeinem Zeug zugeschmiert (was das ist weiß ich nicht). Nun zur eigentlichen Frage - was würde es kosten, das ordentlich beim Karosseriebauer beheben zu lassen?! Ich wüsste es gern, um den Wert des Autos ordentlich einschätzen zu können. Würde es wohl auf Dauer machen lassen. Ansonsten hab ich an den neuralgischen Stellen keinen Rost gefunden.

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Stelle würd ich doch kein gebrauchtes Heckblech oder nen Reperaturblech nehmen.

Das kann man doch einfach aus nem Stück Blech passend anfertigen.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...