Zum Inhalt springen

VFL M30 2.8l Vergaser Umbau

alexvf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend / Morgen zusammen :)

Nachdem ich heute wieder lange in der Halle eines Bekannten geschraubt habe, ist uns mehr oder weniger zufällig ein M30 in die Hände gefallen. Nach näherem betrachten und nach abnehmen des Ventildeckels entpuppte sich der Motor als top erhalten. Da kam uns die spontane Idee einen VFL (m10 Vergaser) mit diesem Herz auszustatten. Dazu kommen dann evtl später noch so Späße wie 3 Fach Weber DCOE usw, aber dazu später.

Frage ist nun folgende: Da ich von Elektrik leider so gut wie keine Ahnung habe.. Ist die Anschaltung dieses Motors kompliziert? Sollte sich ja eigentlich sehr in Grenzen halten. Ist noch ein ganz alter wie gesagt mit Verteiler und Unterbrecher. Dazu käme halt der Olle Kabelbaum des VFLs...

Hat jemand sowas schonmal gemacht? (Und ja, ich kenne die Anleitungen von e30.de usw bereits)

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

Das ist eine fragliche sache,der vergaser motor mit 2,8l hat um die 160PS,der Aufwand ist nicht wenig,für das was dich da erwartet.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

aber in verbindung mit 3 x weber wird das sicher lustig und gibt ne tolle geräuschkulisse :freak:

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

da mal eben paar WEBER raufbauen,die sauber laufen gibts auch nicht für geschenkt,den saft der da denn durch geht erstrecht nicht.der Aufwand ist genau wie mit einem 3,5l,der geht dann aber auch einiges besser.Macht wie ihr wollt,das ist genauso Sinnfrei wie (e32)730 motor

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...