Zum Inhalt springen

M21 TD wer hat Plan davon??????????????

RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin moin,nachdem ich meinen 524TD e28 nach fast 1jahr wieder in Betrieb genommen habe,um diesen zu Verkaufen,machte der Motor erst keine Geräusche.Nach einer kurzen Ausfahrt tickerte er im ZK.Dieses Geräusch verschwand kurzfristig nachdem ich frischen Diesel nachgetank hatte wieder,der Motor lief aber nicht richtig Rund.Jetzt habe ich die ventile neu eingestellt(was eine Sauarbeit)und alle Kipphebel kontroliert.Motor macht nach dem Starten leicht Ticker Geräusche,die nach ca 500m Fahrt erheblich lauter werden.Normale Beschleunigung mit Automatic.Kann es sein das es eine defekteEinspritzdüse ist.Der Wagen stand fast ein jahr,ist der Diesel gealtert und dadurch die ESD kaputt geht,was solche Geräusche verursacht?????????Die Vakuumpumpe habe ich durch betätigung der Bremse getestet,Geräusch bleibt.DANKE

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Hallo,

Ventiltrieb hast du ja bereits geprüft!!

Bau doch mal alle Einspritzdüsen aus und prüfe mal das Spritzbild und den Öffnungsdruck!!

Solche Dinge wie Kraftstofffilter ern. versteht sich ja von selbst beim Diesel nach solch langer Standzeit!!

mfg

Moin,

defekte des Nadelhubgebers am 4. Zylinder, des Spritzverstellers an der ESP und eine statische Verstellung der Einspritzpumpe durch Längung der Kette bringen den M21 zum nageln.

Nadelhubgeber müsste im Fehlerspeicher auftauchen, ansonsten kannst Du ihn, genau wie den Spritzversteller einfach mal abziehen während der Motor läuft.

Nagelt er schlimmer als vorher - ok, ändert sich nichts, hast Du den Übeltäter.

Die Einspritzpumpe KANN man nach Gefühl nachstellen, muss dann ein kleines Stück zum Motor hingedreht werden, also im Uhrzeigersinn in Fahrtrichtung gesehen - sind nur 3 Schrauben und man kommt auch einigermaßen gut dran.

Besser ist natürlich, wenn man absteckt oder den Mist gleich dem Boschdienst überlässt.

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...