RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2009 moin moin,nachdem ich meinen 524TD e28 nach fast 1jahr wieder in Betrieb genommen habe,um diesen zu Verkaufen,machte der Motor erst keine Geräusche.Nach einer kurzen Ausfahrt tickerte er im ZK.Dieses Geräusch verschwand kurzfristig nachdem ich frischen Diesel nachgetank hatte wieder,der Motor lief aber nicht richtig Rund.Jetzt habe ich die ventile neu eingestellt(was eine Sauarbeit)und alle Kipphebel kontroliert.Motor macht nach dem Starten leicht Ticker Geräusche,die nach ca 500m Fahrt erheblich lauter werden.Normale Beschleunigung mit Automatic.Kann es sein das es eine defekteEinspritzdüse ist.Der Wagen stand fast ein jahr,ist der Diesel gealtert und dadurch die ESD kaputt geht,was solche Geräusche verursacht?????????Die Vakuumpumpe habe ich durch betätigung der Bremse getestet,Geräusch bleibt.DANKE Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 16. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2009 Hallo, Ventiltrieb hast du ja bereits geprüft!! Bau doch mal alle Einspritzdüsen aus und prüfe mal das Spritzbild und den Öffnungsdruck!! Solche Dinge wie Kraftstofffilter ern. versteht sich ja von selbst beim Diesel nach solch langer Standzeit!! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 16. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2009 Moin, defekte des Nadelhubgebers am 4. Zylinder, des Spritzverstellers an der ESP und eine statische Verstellung der Einspritzpumpe durch Längung der Kette bringen den M21 zum nageln. Nadelhubgeber müsste im Fehlerspeicher auftauchen, ansonsten kannst Du ihn, genau wie den Spritzversteller einfach mal abziehen während der Motor läuft. Nagelt er schlimmer als vorher - ok, ändert sich nichts, hast Du den Übeltäter. Die Einspritzpumpe KANN man nach Gefühl nachstellen, muss dann ein kleines Stück zum Motor hingedreht werden, also im Uhrzeigersinn in Fahrtrichtung gesehen - sind nur 3 Schrauben und man kommt auch einigermaßen gut dran.Besser ist natürlich, wenn man absteckt oder den Mist gleich dem Boschdienst überlässt. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. Mai 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Die Einspritzung ist Mechanisch,nicht wie beim 324TD Elektronisch Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 17. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Das weiß ich wohl, ich rede ja von der mechanischen Pumpe. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. Mai 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 denn mal danke,werde es dann mal testen,Danke RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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