JackyE30 Geschrieben: 15. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 Hab mal eine Frage. Wer hat schon mal Dauerprobleme mit der VA-Bremse gehabt bezügl. Schlagen im Lenkrad? Habe jetzt die 3. Bremse vorne drauf und 1000km ist alles ruhig, dann fängt es langsam an. Habe sowohl ATE-Powerisc als auch Jurid und ebay probiert:watch:. Querlenker, Stabilager etc ist alles neu. Radlager auch, aber trotzdem ist eine Unwucht vorhanden. Kann es an einer krummen Nabe liegen? Das Rad/Lenkrad ist nämlich ruhig, egal bei welcher km/h. Aber beim Bremsen ist alles am rütteln... Hat einer schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Mir gehen die Ideen aus... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 15. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 hast vllt. dreck auf der Nabe ?Vllt. mal säubern bevor die Bremsscheibe drauf kommt. Sind deine Bremssättel gängig ? d.h. sind die Kolben noch schön beweglich ? LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 @TE: schreib uns mal wie du die neue bremsscheibe montiert hast. schön mit kupferpaste zwischen nabe und scheibe? oder vielleicht noch auf ne schmutzige und mit flugrost versehne nabe montiert? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 17. Mai 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Hm, hatte ich auch dran gedacht. Die Nabe ist aber relativ neu und bevor ich die Scheibe montiere, mach ich immer alles schön mit der Bürste sauber. Bremssattel ist schön gängig, die Führungshülsen fluppen wie ne eins. Kupferpaste habe ich allerdings nicht verwendet...Aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 17. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Hatte das selbe Problem wie du.Neue Bremsscheiben drauf, 600km gefahren, schon war ne Unwucht beim Bremsen.Lösung was es mal die Nabe plan schleifen zu lassen.Die hatte nen paar Zehntel Abweichung, obwohl ich sie immer schön sauber gemacht hatte.Naja, wie gesagt, habe sie plan schleifen lassen und schon war gut. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 Kupferpaste habe ich allerdings nicht verwendet...Aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen, oder? wenn du keine verwendet hast kanns auch nicht dran liegen. viele schmieren zwischen nabe und scheibe kupferpaste. wenn möglich noch nach dem motto "viel hilft viel". das aber beim anschrauben die kupferpaste nicht auf *null* gepresst werden kann wegen den kupferbestandteilen kommts da relativ schnell zur unwucht. ich mach die nabe und die scheibe immer mitm "negerkeks" metallisch blank und setz dann ganz wenig "festfressschutz" aus BW-beständen ein. aber nen guten hochtemperaturfett erfüllt wohl den selben zweck. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 17. Mai 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 OK, ich dachte schon...Das mit der Nabe plan schleifen lassen hört sich gut an, aber wie und wo? Dafür muss ich das ganze Radlager wieder ausbauen, was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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