Zum Inhalt springen

Radlager vs. Bremsscheibe


JackyE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mal eine Frage. Wer hat schon mal Dauerprobleme mit der VA-Bremse gehabt bezügl. Schlagen im Lenkrad? Habe jetzt die 3. Bremse vorne drauf und 1000km ist alles ruhig, dann fängt es langsam an. Habe sowohl ATE-Powerisc als auch Jurid und ebay probiert:watch:. Querlenker, Stabilager etc ist alles neu. Radlager auch, aber trotzdem ist eine Unwucht vorhanden. Kann es an einer krummen Nabe liegen? Das Rad/Lenkrad ist nämlich ruhig, egal bei welcher km/h. Aber beim Bremsen ist alles am rütteln... Hat einer schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Mir gehen die Ideen aus... Danke :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hast vllt. dreck auf der Nabe ?

Vllt. mal säubern bevor die Bremsscheibe drauf kommt.

 

Sind deine Bremssättel gängig ? d.h. sind die Kolben noch schön beweglich ?

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TE:

 

schreib uns mal wie du die neue bremsscheibe montiert hast. schön mit kupferpaste zwischen nabe und scheibe? oder vielleicht noch auf ne schmutzige und mit flugrost versehne nabe montiert?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hatte ich auch dran gedacht. Die Nabe ist aber relativ neu und bevor ich die Scheibe montiere, mach ich immer alles schön mit der Bürste sauber. Bremssattel ist schön gängig, die Führungshülsen fluppen wie ne eins. Kupferpaste habe ich allerdings nicht verwendet...Aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das selbe Problem wie du.

Neue Bremsscheiben drauf, 600km gefahren, schon war ne Unwucht beim Bremsen.

Lösung was es mal die Nabe plan schleifen zu lassen.

Die hatte nen paar Zehntel Abweichung, obwohl ich sie immer schön sauber gemacht hatte.

Naja, wie gesagt, habe sie plan schleifen lassen und schon war gut.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupferpaste habe ich allerdings nicht verwendet...Aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen, oder?

 

wenn du keine verwendet hast kanns auch nicht dran liegen.

 

viele schmieren zwischen nabe und scheibe kupferpaste. wenn möglich noch nach dem motto "viel hilft viel". das aber beim anschrauben die kupferpaste nicht auf *null* gepresst werden kann wegen den kupferbestandteilen kommts da relativ schnell zur unwucht.

 

ich mach die nabe und die scheibe immer mitm "negerkeks" metallisch blank und setz dann ganz wenig "festfressschutz" aus BW-beständen ein. aber nen guten hochtemperaturfett erfüllt wohl den selben zweck.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...