Mr.Tom_DE Geschrieben: 13. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 Hi...meine 325i NFL wollte nach dem tanken nicht mehr anspringen. Nebenan ist eine Werkstatt, zu der ich geschleppt wurde. Eben hab ich einen Anruf bekommen und sie sagten mir, dass die Pumpe kaputt sei. 300EUR wollen sie für eine neue + Einbau haben. Da es aber höchstens eine Stunde arbeit ist, dachte ich mir, ich mach´s selber. Ich hab noch einen 325i VFL (125KW Bj.:1987-03-25) hier stehen. Passt die Pumpe in den NFL? LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Tom_DE Geschrieben: 13. Mai 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 Ich war eben in der Halle bei dem VLF und hab gesehen das er nur einen Deckel hat...Der auf der rechten Seite, wo eigentlich der Schwimmer ist. Ist die Pumpe dort auch mit drin? Oder ist sie dann unter dem Auto? (ich meine da mal was gelesen zu haben)Wo sollte ich am Besten eine neue Pumpe bestellen? Bei Ebay hab ich nicht so´n Vertrauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knopp Geschrieben: 13. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 der VFL hat (meist) zwei Pumpen, eine Vorförderpumpe(zu finden rechts unter der Rückbank) und eine Kraftstoffpumpe im/am linken hinteren Radhaus.Die VFL-im-Tank-Pumpe(2 Anschlüsse) ist problemlos adaptierbar auf das NFL-Modell(1 Anschluss), du solltest lediglich den Rücklauf zumachen(Schlauchstück + Schraube o.ä.). Wo sollte ich am Besten eine neue Pumpe bestellen? Bei Ebay hab ich nicht so´n Vertrauen.Ist halt ein Glücksspiel, ich hatte dort bereits zwei Pumpen gekauft. Eine total am Sack, die andere wie neu.. für die 200.- (mittlerweile vermutlich mehr) die du für die Orginalpumpe löhnen musst, haste mindestens 4 Versuche auf ebay frei.. Viele GrüßeFlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 14. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 Der 325i "bis 09.87" hat eine außenliegende Benzinpumpe. Sie befindet sich hinten am linken Schweller, etwa in Höhe des Tonnenlagers der Hinterachse. Die innenliegende Benzinpumpe ist von der Bauart her völlig anders, als ihr Vorgänger. Ich habe heute eine innenliegende Benzinpumpe ausgebaut. Ich konnte mich zwar vor Ausbau von der Funktion überzeugen, kann aber nicht Bestimmtheit sagen, wie lange sie noch funktionieren wird (wer das kann, liest auch jeden Morgen in der Glaskugel). Sie kann morgen ausfallen, oder aber noch lange ihre Arbeit verrrichten. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Tom_DE Geschrieben: 15. Mai 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2009 So...ich hab eben die Benzinpumpe, die doch unter der Rücksitzbank des VFL war, ausgebaut und die defekte ersetzt. Nach etwas bastelei (Provisorium) lief sie auch. Startversuch gemacht, nichts passiert. Beim Starten hab ich auf den durchsichtigen Schlauch geguckt. Das Benzin wollte nicht so wirklich durchfließen!? Als ich die Leitung am Motor abgemacht und gestartet hab lief das Benzin, kam auch vorne aus dem Schlauch. Wieder angesteckt --> Benzin läuft nicht mehr durch den durchsichtigen Schlauch, der von der Pumpe abgeht.Woran kann es liegen? Nach einigen Startversuchen ging mein Öllämpchen von der Checkcontrol an. Kann es sein, dass die Kopfdichtung undicht ist und durch die Startversuche Öl eingesaugt wurde? Zündkerzen konnte ich noch nicht ausbauen, da ich keinen Zündkerzenschlüssel mit hatte. LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knopp Geschrieben: 16. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2009 wo geht denn da ein durchsichtiger Schlauch ab, davon weiß ich nix? Vorlauf und Rücklauf haste aber nicht vertauscht?Wenn du nach kurzem Orgeln/Betrieb den Vorlauf abmachst sollte dir die Suppe eigentlich entgegengesprizt kommen(steht ja unter Druck).Also bevor ich eine Pumpe einbaue prüfe ich die immer davor kurz(!) am Strom ob die noch schön rödelt, dann weisste direkt was du hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Tom_DE Geschrieben: 16. Mai 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2009 Ich musste mir etwas zusammen basteln, da die VFL Pumpe 2 Schlauchanschlüsse hat. Bei ihr ist der Rücklauf dort, wo bei der NFL Pumpe der Vorlauf ist...!? Und der Vorlauf beim VFL ist ein dickerer Anschluss der in die andere Richtung zeigt. Da hab ich mir provisorisch einen Durchsichtigen Schlauch genommen und eine Reduzierung für den dünneren Schlauch. Und das Benzin lief auch bis zum Motor durch. Trotzdem ist er nicht angesprungen.Gestern abend hab ich die alte defekte Pumpe nochmal mit 9 Volt überprüft---> ging nicht. Dann hab ich kurz 18 Volt drauf gegeben und dann ging sie wieder...War also fest. Hab sie dann heute wieder eingebaut und alles hat wieder funktioniert. Fazit: VFL Pumpen sind NICHT für NFL geeignet. :) Jetzt hoffe ich, dass die Pumpe so lange hält, bis ich eine neue hab. LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 16. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2009 Hab mal ne Frage zur Benzinpumpe... Normalerweise sollte sie ja bei Zündung summen, meine macht aber gar nichts. Wenn ich sie überbrücke, am Sicherungskasten Plus gebe, höre ich ein "klong"-Geräusch.... Äh.... hm ja....??? normal?? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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