Is-Basti Geschrieben: 2. Juni 2009 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Hello Najo ich hab ma die Stoßdämpfer einfach mal bestellt, mal sehen ob sie dann passen:) Ich werd euch dann berichten, wenn sie angekommen sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 12. Juni 2009 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Sooo heute sind meine Stoßdämpfer gekommen:) Am Sonntag werden diese höchst wahrscheinlich eingebaut:)http://img4.abload.de/img/p120609_16.240001wb4v.jpg http://img4.abload.de/img/p120609_16.250002xbtr.jpg Muss in das Tauchrohr wieder Öl eingefüllt werden, bevor man die Patrone einsetzt?! Wenn ja welches Öl sollte man hineinkippen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 12. Juni 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Ja, so ca.50ml. Sollte aber auch in der Einbauanleitung stehen die hoffentlich dabei ist. Nehmen kannst du ganz normales Motoröl. 15W40 zb. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 12. Juni 2009 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Hello Vom Öl steht nichts in der Anleitung, deswegen hab ich hier nachgefragt;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 12. Juni 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Bei Gasdruck Stoßdämpfer kein Öl! Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 12. Juni 2009 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Pilly weist du um was es geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 12. Juni 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2009 Ich denke doch?! Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 13. Juni 2009 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 Warum soll man in das Rohr kein Öl einfüllen, wenn man gasdruckdämpfer einbaut?! Bei mir waren original Gasdruckdämpfer drinnen und da is auch das Öl ausgelaufen als ich die Verklusskappe von dem Rohr geöffnet habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shaggy Geschrieben: 13. Juni 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 moin! Pilly hat recht, bei gasdruckdämpfern ist kein öl sondern normaler frostschutz (i.d.r. 50ml) zuzugeben, steht so in der original werkstattanleitung von und einbauanleitung von koni (ja es sind bilstein, ist aber wurscht, ein gasdämpfer bleibt es trotzdem), siehe Anhang. MfG Zitieren Ich steh auf flotte 3er... ...Wer is TÜFF??? http://images.spritmonitor.de/372327.png Gebt Scootern keine Chance!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 13. Juni 2009 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 Hello Gut zu wissen:) Ich dachte Pilly spielt auf die Gasdruckdämpfer in die ich Öl einfüllen will an:D Da hat aber der Vorbesitzer, dann einen Blödsinn gemacht, da vorne Gasdruck dämpfer eingebaut waren und öl in dem Federbein. Kann ich da normales frostschutzmittel wie es zb bei der Scheibenwischwasser anlage verwendet wird nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shaggy Geschrieben: 13. Juni 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 keine ahnung, glaube eher nicht. wischwasserfrostschutz soll sehr aggressiv sein, greift auf dauer eventuell irgendwas an? ich werde für meine konis normalen kühlerfrostschutz nehmen.eventuell kommt auch jemand an die Service-Anleitung Gr.37 von BMW, wie in meinem anhang erwähnt, da steht ja was dazu drin. habe im www leider nix gefunden und würde gern mal wissen was da genau aufgeführt ist. MfG Zitieren Ich steh auf flotte 3er... ...Wer is TÜFF??? http://images.spritmonitor.de/372327.png Gebt Scootern keine Chance!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 13. Juni 2009 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 Na hoffentlich kann mir das noch jemand bis morgen beantworten, da ich die Dämpfer morgen einbauen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 13. Juni 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 Bei Bilstein gehört nix rein weder Öl noch Frostschutz,das Einzige was man machen kann ist als Korosionsschutz das Federbein mit Öl ausspülen kleine Reste können drinnen bleiben.Sonst nix.Hatte seiner Zeit bei Bilstein angefragt und eben diese Antwort bekommen.Da ja vorher schon Öl drin war also nur das alte Öl raus und die Patronen rein,fertig. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 13. Juni 2009 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 Hello Vielen Dank Poppy:) Hast du einen speziellen Schlüssel zum Anziehen der großen Mutter am federbein bekommen? Meine hat da einfach 2 gegenüberliegende Nuten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 13. Juni 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 Nö,leider nicht,hab die Patronen rein und dann die Überwurfmutter in den Schraubstock am Federbein hab ich dann unten mit nem Montiereisen angezogen,na ja nicht grad die sanfte,aber es ging.Pass auf das du nicht die Mutter vergeigst.Und vorher das Gewinde schön sauber machen,war bei mir ne Heiden arbeit damit die Schraube auch weit genug wieder hineinging.Sonst klappert das im Federbein. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusW Geschrieben: 15. Juni 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Wieso passen denn einige Dämpfer nicht in M-Technik Modelle?Bei mir steht auch die Erneuerungen der Dämpfer im Cabrio mit M-Technik Federn an.Wo ist denn der Unterschied von M-Tech Dämpfern zu normalen mal abgesehen davon das die etwas härter sein werden.Bei vielen Dämpfern bei eBay steht ja dabei nicht für M-Tech. Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 16. Juni 2009 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Hello Ich hab die Achsschenkeln innen kompett enstaubt und unten ein bisschen den rost abgekrazt aber es ist nicht mehr als so zum anschrauben gegangen. http://img3.abload.de/img/p160609_20.3600027hvv.jpg Ich habs aber schön mit drehmoment angezogen , aber es geht hald nicht weiter rein Kann man das schon so lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 17. Juni 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 (bearbeitet) Ja das sollte hinkommen,es bleibt immer etwas frei.Mal eben testen ob die Patrone klappert und dann rein damit.Etwas säurefreies Fett an die Kolbenstange schützt vor Korrosion. Bearbeitet: 17. Juni 2009 von Poppy2 Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 17. Juni 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 Wieso passen denn einige Dämpfer nicht in M-Technik Modelle?Bei mir steht auch die Erneuerungen der Dämpfer im Cabrio mit M-Technik Federn an.Wo ist denn der Unterschied von M-Tech Dämpfern zu normalen mal abgesehen davon das die etwas härter sein werden.Bei vielen Dämpfern bei eBay steht ja dabei nicht für M-Tech. Warum?M-Tech-Dämpfer sind 20mm Rebound,was allerdings nicht unbedingt relevant ist,eher die Tatsache das die Federn nicht gut zu einem Dämpfer passen welcher für die normalen Federn ausgelegt ist,macht hier den Unterschied.Ergo passende Dämpfer ,oder Sportdämpfer kaufen.Zum M-Tech passen z.B auch gut gelbe Konis oder die B6 von Bilstein. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 17. Juni 2009 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 Fett hab ich jetzt keins rein gegeben... Ich will die schraube, aber jetzt nicht noch mal öffnen, ich hoff einfach mal das drinnen nix rostet:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 18. Juni 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Höhö,nee nicht drinnen ,außen an die Kolbenstange,kommt dann ja noch der Staubschutz drüber,is ja nur damit da was dran ist weil man da ja öfter mal angefasst hat und Rückstände dran sein können.Also einfach n´bisschen ran machen nur ganz dünn. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 18. Juni 2009 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2009 Asoo Dann werd ich das noch machen:) Thx für deine Hilfe:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.