Zum Inhalt springen

M Technik Dämpfer an der VA erneuern?


Is-Basti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Sooo heute sind meine Stoßdämpfer gekommen:)

 

Am Sonntag werden diese höchst wahrscheinlich eingebaut:)

http://img4.abload.de/img/p120609_16.240001wb4v.jpg

 

http://img4.abload.de/img/p120609_16.250002xbtr.jpg

 

Muss in das Tauchrohr wieder Öl eingefüllt werden, bevor man die Patrone einsetzt?!

 

Wenn ja welches Öl sollte man hineinkippen?

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ca.50ml. Sollte aber auch in der Einbauanleitung stehen die hoffentlich dabei ist. Nehmen kannst du ganz normales Motoröl. 15W40 zb.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll man in das Rohr kein Öl einfüllen, wenn man gasdruckdämpfer einbaut?!

 

Bei mir waren original Gasdruckdämpfer drinnen und da is auch das Öl ausgelaufen als ich die Verklusskappe von dem Rohr geöffnet habe!

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

 

Pilly hat recht, bei gasdruckdämpfern ist kein öl sondern normaler frostschutz (i.d.r. 50ml) zuzugeben, steht so in der original werkstattanleitung von :smbmw: und einbauanleitung von koni (ja es sind bilstein, ist aber wurscht, ein gasdämpfer bleibt es trotzdem), siehe Anhang.

 

MfG

Gasdämpfer.JPG

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

Gebt Scootern keine Chance!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello

 

Gut zu wissen:)

 

Ich dachte Pilly spielt auf die Gasdruckdämpfer in die ich Öl einfüllen will an:D

 

Da hat aber der Vorbesitzer, dann einen Blödsinn gemacht, da vorne Gasdruck dämpfer eingebaut waren und öl in dem Federbein.

 

Kann ich da normales frostschutzmittel wie es zb bei der Scheibenwischwasser anlage verwendet wird nehmen?

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung, glaube eher nicht. wischwasserfrostschutz soll sehr aggressiv sein, greift auf dauer eventuell irgendwas an? ich werde für meine konis normalen kühlerfrostschutz nehmen.

eventuell kommt auch jemand an die Service-Anleitung Gr.37 von BMW, wie in meinem anhang erwähnt, da steht ja was dazu drin. habe im www leider nix gefunden und würde gern mal wissen was da genau aufgeführt ist.

 

MfG

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

Gebt Scootern keine Chance!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bilstein gehört nix rein weder Öl noch Frostschutz,das Einzige was man machen kann ist als Korosionsschutz das Federbein mit Öl ausspülen kleine Reste können drinnen bleiben.Sonst nix.Hatte seiner Zeit bei Bilstein angefragt und eben diese Antwort bekommen.

Da ja vorher schon Öl drin war also nur das alte Öl raus und die Patronen rein,fertig.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö,leider nicht,hab die Patronen rein und dann die Überwurfmutter in den Schraubstock am Federbein hab ich dann unten mit nem Montiereisen angezogen,na ja nicht grad die sanfte,aber es ging.

Pass auf das du nicht die Mutter vergeigst.Und vorher das Gewinde schön sauber machen,war bei mir ne Heiden arbeit damit die Schraube auch weit genug wieder hineinging.Sonst klappert das im Federbein.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso passen denn einige Dämpfer nicht in M-Technik Modelle?

Bei mir steht auch die Erneuerungen der Dämpfer im Cabrio mit M-Technik Federn an.

Wo ist denn der Unterschied von M-Tech Dämpfern zu normalen mal abgesehen davon das die etwas härter sein werden.

Bei vielen Dämpfern bei eBay steht ja dabei nicht für M-Tech. Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello

 

Ich hab die Achsschenkeln innen kompett enstaubt und unten ein bisschen den rost abgekrazt aber es ist nicht mehr als so zum anschrauben gegangen.

 

http://img3.abload.de/img/p160609_20.3600027hvv.jpg

 

Ich habs aber schön mit drehmoment angezogen , aber es geht hald nicht weiter rein

 

Kann man das schon so lassen?

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sollte hinkommen,es bleibt immer etwas frei.Mal eben testen ob die Patrone klappert und dann rein damit.Etwas säurefreies Fett an die Kolbenstange schützt vor Korrosion.;-)


Bearbeitet: von Poppy2

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso passen denn einige Dämpfer nicht in M-Technik Modelle?

Bei mir steht auch die Erneuerungen der Dämpfer im Cabrio mit M-Technik Federn an.

Wo ist denn der Unterschied von M-Tech Dämpfern zu normalen mal abgesehen davon das die etwas härter sein werden.

Bei vielen Dämpfern bei eBay steht ja dabei nicht für M-Tech. Warum?

M-Tech-Dämpfer sind 20mm Rebound,was allerdings nicht unbedingt relevant ist,eher die Tatsache das die Federn nicht gut zu einem Dämpfer passen welcher für die normalen Federn ausgelegt ist,macht hier den Unterschied.

Ergo passende Dämpfer ,oder Sportdämpfer kaufen.

Zum M-Tech passen z.B auch gut gelbe Konis oder die B6 von Bilstein.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhö,nee nicht drinnen ,außen an die Kolbenstange,kommt dann ja noch der Staubschutz drüber,is ja nur damit da was dran ist weil man da ja öfter mal angefasst hat und Rückstände dran sein können.

Also einfach n´bisschen ran machen nur ganz dünn.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...