Luminous Geschrieben: 11. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 Hallo, haben hier nen M20B25 der etwas zickig ist. Kalt springt der Motor nicht gut an. Läuft während der Kaltstartphase wie nen Sack Nüsse. Warm macht er nur ab und an Macken. Ausserdem läuft er auch mit erhöhter Drehzahl teilweise unruhig. Als ob er ab und an nen Zündaussetzer hat. Getauscht wurde die Verteilerkappe, DME Relais, Steuergerät sowie Zündgeschirr. Probehalber hab ich den Hallgeber getauscht von einem Wagen der läuft. Keine Verbesserung. Klar der M20 ist kein Wunder an Laufruhe. Aber das ist doch etwas sonderbar. Gruss Lumi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 11. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 im motorraum sind 3 schwarze stecker (ich glaub 3-polig) die ich damals beim motorumbau vertauscht hatte:wall: .ich glaub das waren einma die vom motorölstand,luftmengenmesser und noch eins:frage:.als ich die richtig wieder eingesteckt hatte ging es wieder.vorher hatte ich das gleiche problem wie du.aba soweit ich weiss hast du ja kein umbau gestartet oder so ähnliches,oder? Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 11. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 Der Motor ist mal umgebaut worden. 2 von diesen Steckern hängen an der Diagnosesteckdose auf der Fahrerseite neben dem LMM. Wo soll der 3. sein? Lumi Die kann man aber nciht falsch zusammenstecken. Denn die haben Nuten. Oder man presst sie zusammen und dann sollten die Dinger wohl kaputt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 Bajonettstecker unter der Ansaugbrücke reinigen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 11. Mai 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 Der runde vielpolige? Der ist neu. Denn das Kabel hatte der Marder in der Mangel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 13. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 hmm.. also einer hängt am motorblock wegen ölstand fürn bc,der andere is an dem luftmegenmesser angeschlossen und der andere is ...:klatsch:aaaaah wie heisst nochma das teil:klatsch:........ wo der gaszug dran hängt, da unter dem "gewissen teil8-/:watch: (ich glaub ich hab ein black out:freak:)" da is auch nochma so ein 3 poliger stecker die kann man alle 3 vertauschen.musste ma schauen! das war zumindest bei mir so.P.S. hoffe ich hab dir damit ein bissl geholfen:freak: Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 14. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 @ speedliner, du meinst den drosselklappenschalter, oder? Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 14. Mai 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 Die kann man nicht vertauschen. Die haben alle andere Steckerformen. Die kann man nicht ineinander Stecken ohne das dabei etwas kaputt geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 14. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 Hallo, Die 3-poligen Stecker die "Speedliner 320i" meint, sind am Halter vom Diagnosestecker befestigt und die zwei Stecker lassen sich vertauschen!! 1. Stecker ist der Impulsgeber vom 6. Zündkabel und der 2.Stecker ist vom Kurbelwellen-Geber!! Völlig Klar, dass der Wagen dann nicht mehr läuft, da dem Steuergerät das Kurbelwellen-Signal zur Einspritzung fehlt! - Prüf die beiden Stecker und Kabel mal auf Oxidation, Beschädigungen, Wackelkontakt,... - Oft ist auch der Bajonetstecker(wie schon erwähnt) unter der Ansaugbrücke oxidiert!! - Prüf / tausche auch mal den blauen Temperatursensor am Thermostatgehäuse!! (kostet neu ca. 10€) - Sämtliche Kabelverbindungen auf Beschädigungen/oxidation (Zündspule, KW-Geber, Luftmengenmesser, Sicherungskasten ist manchmal mal oxidiert) - evt. Luftmengenmesser Probeweise tauschen - Falls die Möglichkeit besteht kannst auch mal den Fehlerspeicher auslesen!! - Wann wurden zuletzt die Zündkerzen getauscht? (evt. neue NKG Kerzen für 25€ verbauen) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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