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M20B25 zickt...


Luminous
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Hallo,

 

haben hier nen M20B25 der etwas zickig ist.

 

Kalt springt der Motor nicht gut an. Läuft während der Kaltstartphase wie nen Sack Nüsse. Warm macht er nur ab und an Macken.

 

Ausserdem läuft er auch mit erhöhter Drehzahl teilweise unruhig. Als ob er ab und an nen Zündaussetzer hat.

 

Getauscht wurde die Verteilerkappe, DME Relais, Steuergerät sowie Zündgeschirr. Probehalber hab ich den Hallgeber getauscht von einem Wagen der läuft. Keine Verbesserung.

 

Klar der M20 ist kein Wunder an Laufruhe. Aber das ist doch etwas sonderbar.

 

Gruss

 

Lumi

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im motorraum sind 3 schwarze stecker (ich glaub 3-polig) die ich damals beim motorumbau vertauscht hatte:wall: .ich glaub das waren einma die vom motorölstand,luftmengenmesser und noch eins:frage:.als ich die richtig wieder eingesteckt hatte ging es wieder.vorher hatte ich das gleiche problem wie du.aba soweit ich weiss hast du ja kein umbau gestartet oder so ähnliches,oder?

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

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Der Motor ist mal umgebaut worden.

 

2 von diesen Steckern hängen an der Diagnosesteckdose auf der Fahrerseite neben dem LMM. Wo soll der 3. sein?

 

Lumi

 

Die kann man aber nciht falsch zusammenstecken. Denn die haben Nuten. Oder man presst sie zusammen und dann sollten die Dinger wohl kaputt sein.

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hmm.. also einer hängt am motorblock wegen ölstand fürn bc,der andere is an dem luftmegenmesser angeschlossen und der andere is ...:klatsch:aaaaah wie heisst nochma das teil:klatsch:........ wo der gaszug dran hängt, da unter dem "gewissen teil8-/:watch: (ich glaub ich hab ein black out:freak:)" da is auch nochma so ein 3 poliger stecker die kann man alle 3 vertauschen.musste ma schauen! das war zumindest bei mir so.

P.S. hoffe ich hab dir damit ein bissl geholfen:freak:

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BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

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Hallo,

 

Die 3-poligen Stecker die "Speedliner 320i" meint, sind am Halter vom Diagnosestecker befestigt und die zwei Stecker lassen sich vertauschen!!

 

1. Stecker ist der Impulsgeber vom 6. Zündkabel und der 2.Stecker ist vom Kurbelwellen-Geber!!

 

Völlig Klar, dass der Wagen dann nicht mehr läuft, da dem Steuergerät das Kurbelwellen-Signal zur Einspritzung fehlt!

 

- Prüf die beiden Stecker und Kabel mal auf Oxidation, Beschädigungen, Wackelkontakt,...

 

- Oft ist auch der Bajonetstecker(wie schon erwähnt) unter der Ansaugbrücke oxidiert!!

 

- Prüf / tausche auch mal den blauen Temperatursensor am Thermostatgehäuse!! (kostet neu ca. 10€)

 

- Sämtliche Kabelverbindungen auf Beschädigungen/oxidation (Zündspule, KW-Geber, Luftmengenmesser, Sicherungskasten ist manchmal mal oxidiert)

 

- evt. Luftmengenmesser Probeweise tauschen

 

- Falls die Möglichkeit besteht kannst auch mal den Fehlerspeicher auslesen!!

 

- Wann wurden zuletzt die Zündkerzen getauscht? (evt. neue NKG Kerzen für 25€ verbauen)

 

mfg

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