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e30 touring 316 stockt bei nässe. warum?


benne24 e30
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hallo mein e30 touring bj92 316 stockt wenn es regnet. zündkabel habe ich schon alle getauscht und auch den luftmengenmesser. bei fast voller fahrt läuft sonst einwandfrei.komisch. hat jemand eine ahnung was das seien kann?mfg benne

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hmm hatte ich auch bei meinem damals 316i limo....bei regen oder nässe konnte ich nich ganz vollgas geben.im stand lief der ziemlich unrund:motz:,bei trockenheit war es wieder wech hab aba nich dagegen unternommen und hab den wagen später verkauft.auch wenn ich dir jetz nich weiterhelfen konnte hab ich dir jetz damit gesagt dass du nich alleine warst oder bist,sry.:-o:D

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Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

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Tausch mal die Zündkabel. Die haben wahrscheinlich schon Risse und bei nässe kann dann ein Funken irgendwo überspringen.

 

 

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mmmhh würde jetzt auch auf Zündkabel tippen, aber wenn de die schon ausgetauscht hast....

Mal mit nem Wasserstrahl überprüft, denn manchmal sieht man den Riss fast gar nicht. Hab das gleiche Problem bei mir im moment, liegt aber am Zündkabel

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nee damit net, das würde ich jetz ma aussließen8-/hmm....vielleicht doch was mitn luftansaugtrakt? risse oder ähnliches

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hallo mein e30 touring bj92 316 stockt wenn es regnet. zündkabel habe ich schon alle getauscht und auch den luftmengenmesser. bei fast voller fahrt läuft sonst einwandfrei.komisch. hat jemand eine ahnung was das seien kann?mfg benne

 

hab ich auch,aber noch keine richtige diagnose für...zündverteiler/zündspule wäre meine nächste idee...evenutell ist auch irgendwo ein stecker mit feuchtigkeit oder so...ich hab eigentlch garkeine zeit für sowas...aber mich nervt es jedesmal bei feuchtigkeit aufs neue

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  • 1 Jahr später...

übrigens habe ich eine Vermutung des Problems.

 

Mein damaliger E30 hat bei Nässe und Kälte ohne Ende gesponnen, Teilweise ging nur noch VOLLLAST...auf Schnee richtig sinnlos...bei normaler Gaspedalstellung bricht er einfach komplett zusammen, Leerlauf und Volllast geht aber.

 

Was bei mir trotz ignoranz der nächste defekt und verkaufsgrund war: undichtigkeit am Tank!

Der Tank war durchgerostet und sobald man über halb voll getankt hat war der geruch am auto unerträglich und der spaß auch sehr gefährlich.

 

vielleicht war das die Ursache für die Aussatzer, zuviel feutchtigkeit im Tank.

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