benne24 e30 Geschrieben: 11. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 hallo mein e30 touring bj92 316 stockt wenn es regnet. zündkabel habe ich schon alle getauscht und auch den luftmengenmesser. bei fast voller fahrt läuft sonst einwandfrei.komisch. hat jemand eine ahnung was das seien kann?mfg benne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 11. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 hmm hatte ich auch bei meinem damals 316i limo....bei regen oder nässe konnte ich nich ganz vollgas geben.im stand lief der ziemlich unrund:motz:,bei trockenheit war es wieder wech hab aba nich dagegen unternommen und hab den wagen später verkauft.auch wenn ich dir jetz nich weiterhelfen konnte hab ich dir jetz damit gesagt dass du nich alleine warst oder bist,sry. Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benne24 e30 Geschrieben: 11. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 ja aber verkaufen ich wollte ich den nicht:-) vielleicht kann auch die abgassonde defekt sein. aber wie gesagt der macht das ab und zu und nur wenn es regnet. so ein mist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 11. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 war bei mir auch so lag aber am offenen sportluftfilter Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benne24 e30 Geschrieben: 11. Mai 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 luftfilter ist orginal . schließe ich aus:rauchen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 11. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 Tausch mal die Zündkabel. Die haben wahrscheinlich schon Risse und bei nässe kann dann ein Funken irgendwo überspringen. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benne24 e30 Geschrieben: 11. Mai 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 die zündkabel sind neu und ohne risse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 12. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2009 mmmhh würde jetzt auch auf Zündkabel tippen, aber wenn de die schon ausgetauscht hast....Mal mit nem Wasserstrahl überprüft, denn manchmal sieht man den Riss fast gar nicht. Hab das gleiche Problem bei mir im moment, liegt aber am Zündkabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benne24 e30 Geschrieben: 13. Mai 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 bin ratlos kann es was mit dem spritgemisch zutun haben einspritzung oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 13. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 nee damit net, das würde ich jetz ma aussließen8-/hmm....vielleicht doch was mitn luftansaugtrakt? risse oder ähnliches Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Teconic Geschrieben: 13. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 hallo mein e30 touring bj92 316 stockt wenn es regnet. zündkabel habe ich schon alle getauscht und auch den luftmengenmesser. bei fast voller fahrt läuft sonst einwandfrei.komisch. hat jemand eine ahnung was das seien kann?mfg benne hab ich auch,aber noch keine richtige diagnose für...zündverteiler/zündspule wäre meine nächste idee...evenutell ist auch irgendwo ein stecker mit feuchtigkeit oder so...ich hab eigentlch garkeine zeit für sowas...aber mich nervt es jedesmal bei feuchtigkeit aufs neue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Teconic Geschrieben: 9. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2011 übrigens habe ich eine Vermutung des Problems. Mein damaliger E30 hat bei Nässe und Kälte ohne Ende gesponnen, Teilweise ging nur noch VOLLLAST...auf Schnee richtig sinnlos...bei normaler Gaspedalstellung bricht er einfach komplett zusammen, Leerlauf und Volllast geht aber. Was bei mir trotz ignoranz der nächste defekt und verkaufsgrund war: undichtigkeit am Tank!Der Tank war durchgerostet und sobald man über halb voll getankt hat war der geruch am auto unerträglich und der spaß auch sehr gefährlich. vielleicht war das die Ursache für die Aussatzer, zuviel feutchtigkeit im Tank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.