katana1100z Geschrieben: 10. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2009 hallo, ... hab da mal ne frage, ... bzw. 'n prob! ... was ich über die leider nicht lösen konnte! also, motorwechsel und zahnriemenwechsel:... dorn in schwungscheibe, ot markierung gesucht, ... aufsteckbrücke drauf ... die brücke liegt nicht flach auf, sondern steht zum einlass ca. 1cm von der dichtfläche ab!... geguckt ... nocken vom 1en zylinder kreuzen (annähernd!) ... kann die nockenwelle zum zahnriemenrad verstellt sein??? ... was stelle ich mit der mutter am zahnriemenrad (von der nw) ein??? ... hatte schonmal einer das prob? ... achso, der motor läuft mit der einstellung, hat aber scheinbar weniger leistung und läuft etwas unrund ... und verbraucht 'ne menge sprit!... das wichtigste: es handelt sich um einen m40b18 (im touri) danke schonmal vorweg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katana1100z Geschrieben: 13. Mai 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 hi nochmal, ... ich frag nochmal andres:... hat denn keiner 'ne ahnung wofür die mutter an nockenwelle/nockenwellenrad ist? grußkatana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 13. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 Doch natürlich um das Nockenwellenrad mit der Nockenwelle zu verbinden jedoch ist die Feineinstellung möglich mittels einer Vierkantkerbe in der Nockenwelle.Schau einfach hier mal vorbei http://www.e30.de/ hier Klickst du in den Do it Yourself Bereich und klickst auf Zahnriemenwechsel M40 Motor Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katana1100z Geschrieben: 13. Mai 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 ... dank dir! ... das hilft mir echt weiter!! grußkatana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.