Zum Inhalt springen

Außenspiegel Spiegelglas ausbauen

moritz77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, ich weiß, es wurde schon überall beschrieben, wie man das Spiegelglas entfernt, mit nem Schraubendreher in eine der drei Nuten und dann drehen. Das klappt ja auch, nur habe ich hier 2 Außenspiegel, dessen Gläser ich gerne ausbauen möchte, da ist aber von irgendwelchen Nuten nichts zu sehen. Hat jemand einen Tipp wie man trotzdem an die Gläser kommt?

Hört sich sehr befremdlich an... eventuell den Schraubendreher unter das Glas schieben und versuchen, ihn nach oben unters Glas zu kippen um so die (nicht sichtbaren Nuten) zu erwischen?

Tun Sie es!

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Also die org.-Spiegel haben unten eine Bohrung durch die man mit z.B einem Polprüfer oder entsprechendem Schraubendreher den Mechanismus öffnen oder verschließen kann,durch das Verdrehen des Ringes halt.

Nicht originale Spiegel haben das meist nicht,dort wird das Glas herausgehebelt da es nicht mit einem Ring sondern auf den 4 Ösen befestigt ist.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Weißt Du denn, dass man das Glas unfallfrei herausgehebelt bekommt?

Und außerdem, bekommt man dieses denn dann überhaupt in die originalen mit dem Ring eingebaut?

...ich hab auch org. Gläser vom E36 drin. Die sind eben gesteckt und halten sicher. Mit Gefühl und doch Kraft an einer Ecke dran ziehen. Dann kommt das schon raus.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Nein,du drückst das Spiegelglas in eine Ecke und hebelst es dann durch die entstandene Öffnung anch vorne heraus.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Nein,du drückst das Spiegelglas in eine Ecke und hebelst es dann durch die entstandene Öffnung anch vorne heraus.

Hallo. Ich wollte Euch noch mitteilen, dass das ganze so geklappt hat.

Man kan generell beide Varianten einbauen, die mit Ring zum drehen und die zum raufdrücken.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...