325iMaRc Geschrieben: 26. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2004 Hi,Ich bin vorhin ein Rennen gegen ein E36 gefahren,als ich dann vom zweiten in den dritten Gang schalten wollteging der nicht rein!Mein Schaltknauf ist jetzt in Leerlaufstellung und lässt sich nicht mehr bewegen.Das heißt das praktisch der zweite Gang jetzt drinn is ich kann aber in kein anderen gang mehr schalten!!Nichtmal mit gewalt.. Die Kupplung ist noch top fahren kann ich ja auch aber ebenschalten nicht mehr! was ist da los??????????? Zitieren OnLy GoD cAn JuDgE mE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 26. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2004 Ich bin vorhin ein Rennen gegen ein E36 gefahren,als ich dann vom zweiten in den dritten Gang schalten wollteging der nicht rein! Haste jetzt davon Genug moralapostelt; hört sich an wie defektes, verbogenes oder gelöstes Schaltgestänge. Gruß Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iMaRc Geschrieben: 27. März 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2004 Was soll ich jetzt machen? Zitieren OnLy GoD cAn JuDgE mE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 27. März 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2004 na entweder du schaust unten nach was es ist, oder du bringst ihn in die werkstatt und die schauen nach ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iMaRc Geschrieben: 27. März 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2004 ich schau natürlich selber! angenommen das schaltgestänge ist verbogen oder gelöstist das wieder zu beheben ohne neue teile? Zitieren OnLy GoD cAn JuDgE mE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 27. März 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2004 NEIN, würde ich mal behaupten .. entweder was abgeschert, oder nen teil verloren. wenn du glück hast, ist es nur irgend ein teil im schaltgestänge, wenn du pech hast ist irgend was am schaltkram im getriebe abgeschert. hab ich zwar bei bmw noch nicht gehabt, dafür beim 205 peugeot schon 2mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iMaRc Geschrieben: 29. März 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2004 also getriebe war am ar....!habe gestern ein austauschgetriebe reingebaut läuft wieder superbis auf das das schaltgestänge jetzt an dem ring über der hardyscheibe schleift in den hinteren gängen 2 und 4 (siehe bild) Zitieren OnLy GoD cAn JuDgE mE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 29. März 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2004 das ist das mittellager am pfeil, glaub nicht dass dein schaltgestänge da rumhängt. normal darf da nix schleifen. eventuell hast du ne schaltwegverkürzung drin? oder dein getriebehalter passt nicht ... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.