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Kopfdichtung ölt.M20B20


derkaesp
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Moin.

 

Bei meinem M20 ölt die Kopfdichtung an der Strinseite.Dachte erst es kam von der Deckeldichtung,aber die wars nicht.Ich habe allerdings keinen Tropfen Wasserverbrauch und auch keine leckere Karamellcreme im Motörchen.Muss ich jetzt trotzdem mit weiterfolgenden Schäden rechnen?

 

Gruß André

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Hallo,

ich glaube das machen alle M20 früher oder später wenn sie über 100000km runterhaben

Mein Mechanikermeister sagt ,tausch der Zylinderkopfdichtung bringt nur kurzfristigen Erfolg

 

Weitere Schäden wird es so nicht geben

 

Ich werde trotzdem demnächst Dichtung wechsel

Gruß Gerhard

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Sicher das es die Kopfdichtung ist ???? Gerade an der Stirnseite gibt es viele Möglichkeiten für Undichtigkeiten von oben nach unten...

Ventildeckeldichtung

Verschlusstopfen für die Kipphebelwellen

Nockenwellensimmering

Kopfdichtung

Simmering Ölpumpenantrieb

Kurbelwellensimmering

 

Punkt 2 und 3 sind sehr häufige Ursachen für Undichtigkeiten und es sieht optisch aus als läg es an der

Zylinderkopfdichtung

Punkt 5 und 6 machen sich aber nur im unteren Bereich bemerkbar also nicht im Bereich der

Kopfdichtung

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Bei mir schwitzt er auch Öl aus der kopfdichtung von vorne bis hinten kann man sehr schön sehen.

 

Allerdings mach ich mir da nichts draus, denn er leckt nicht... ist wirklich nur ein wenig schwitzen!

 

Solange es nicht schlimmer wird, werde ich da keine Maßnahmen ergreifen!

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

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Also,habe es jetzt mal beobachtet.Es kommt schon wieder Öl raus:-(.Ventildeckeldichtung ist ja bereits gemacht @Spiggy.Aber den Rest werd ich dann wohl mal durchprobieren müssen.Es kommt genau an der Rechten Ecke an der Stirnseite raus.

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Etwas schwitzen wäre in Ordnung und normal! Ist es viel? Und da du ihn sauber gemacht hast müsstest du doch sehen können wo genau es herkommt.Ansonsten sind halt die Verschlussstopfen sehr anfällig.

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Ob es der Nockenwellensimmering ist stellt man erst richtig fest wenn schon alles samt dem Nockenwellenrad abgebaut ist.

Auch die Verschlußstopfen sind schwer zu erkennen.

 

Bei meinem läuft auch schon nach 20km wieder Öl runter und auf dem Kunstoffunterfahrschutz bildet sich eine Pfütze

Ist auch die rechte vordere Seite wo ich in Verdacht habe, da kommt doch eine Öldruckleitung hoch ????

Ich hab mir das an meinem Ersatzmotor schon näher angeschaut

Gruß Gerhard

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Schade nur,dass ich keinen Unterfahrschutz habe wo es rauftropfen kann:-p.Aber mal im Ernst.Ist schon Scheiße,wenn man dass nicht genau sehen kann.Wollte ihn ja gern noch reparieren,bevor er verkauft wird.:schrauben:

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