derkaesp Geschrieben: 8. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 Moin. Bei meinem M20 ölt die Kopfdichtung an der Strinseite.Dachte erst es kam von der Deckeldichtung,aber die wars nicht.Ich habe allerdings keinen Tropfen Wasserverbrauch und auch keine leckere Karamellcreme im Motörchen.Muss ich jetzt trotzdem mit weiterfolgenden Schäden rechnen? Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 8. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 Hallo,ich glaube das machen alle M20 früher oder später wenn sie über 100000km runterhabenMein Mechanikermeister sagt ,tausch der Zylinderkopfdichtung bringt nur kurzfristigen Erfolg Weitere Schäden wird es so nicht geben Ich werde trotzdem demnächst Dichtung wechsel Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derkaesp Geschrieben: 8. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 Habe gestern mal alles saubergemacht und mal schauen wie es sich entwickelt.Danke schonmal für die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 9. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 Sicher das es die Kopfdichtung ist ???? Gerade an der Stirnseite gibt es viele Möglichkeiten für Undichtigkeiten von oben nach unten...Ventildeckeldichtung Verschlusstopfen für die KipphebelwellenNockenwellensimmeringKopfdichtungSimmering Ölpumpenantrieb Kurbelwellensimmering Punkt 2 und 3 sind sehr häufige Ursachen für Undichtigkeiten und es sieht optisch aus als läg es an derZylinderkopfdichtungPunkt 5 und 6 machen sich aber nur im unteren Bereich bemerkbar also nicht im Bereich derKopfdichtung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 9. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 Bei mir schwitzt er auch Öl aus der kopfdichtung von vorne bis hinten kann man sehr schön sehen. Allerdings mach ich mir da nichts draus, denn er leckt nicht... ist wirklich nur ein wenig schwitzen! Solange es nicht schlimmer wird, werde ich da keine Maßnahmen ergreifen! MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derkaesp Geschrieben: 9. Mai 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 Also,habe es jetzt mal beobachtet.Es kommt schon wieder Öl raus:-(.Ventildeckeldichtung ist ja bereits gemacht @Spiggy.Aber den Rest werd ich dann wohl mal durchprobieren müssen.Es kommt genau an der Rechten Ecke an der Stirnseite raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ms320i Geschrieben: 9. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 Etwas schwitzen wäre in Ordnung und normal! Ist es viel? Und da du ihn sauber gemacht hast müsstest du doch sehen können wo genau es herkommt.Ansonsten sind halt die Verschlussstopfen sehr anfällig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derkaesp Geschrieben: 9. Mai 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 ich kanns leider echt nicht genau sehen,und es ist recht viel.Ist schon fast n Schweissausbruch:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 9. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 ein Motor der nicht schwitzt kann nicht richtig laufen. Ich habe bis jetzt noch keinen Motor gesehen, bei einem e30, der nicht an irgendeiner Stelle etwas Öl verloren hat.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 9. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 In der Regel ist es der Nockenwellensimmering! Würde wetten, dass es der auch bei Dir ist!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derkaesp Geschrieben: 9. Mai 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 ist das n großer Akt den zu wechseln?(ja,habe Schraubererfahrung:D) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 9. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 Ob es der Nockenwellensimmering ist stellt man erst richtig fest wenn schon alles samt dem Nockenwellenrad abgebaut ist.Auch die Verschlußstopfen sind schwer zu erkennen. Bei meinem läuft auch schon nach 20km wieder Öl runter und auf dem Kunstoffunterfahrschutz bildet sich eine PfützeIst auch die rechte vordere Seite wo ich in Verdacht habe, da kommt doch eine Öldruckleitung hoch ????Ich hab mir das an meinem Ersatzmotor schon näher angeschaut Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derkaesp Geschrieben: 11. Mai 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 Schade nur,dass ich keinen Unterfahrschutz habe wo es rauftropfen kann:-p.Aber mal im Ernst.Ist schon Scheiße,wenn man dass nicht genau sehen kann.Wollte ihn ja gern noch reparieren,bevor er verkauft wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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