Zum Inhalt springen

Youngtimersammlung verkleinert


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,ich habe heute meine Sammlung verkleinert,die Leute sitzen auf ihrem Geld und der Markt für diese Autos ist Tod trotz Bestandschutzes.Ich habe meinen E28 525i M30,300000km SSD plataniengrün,innen Veleur wie neu,Bj 85,und meinen 524TD,200000km SSD 17zoll Bj 86,für 1500euro weggegeben,damit ich platz für meinen Turbo habe.Ich habe lange versucht diese Autos zuverkaufen,dachte es gibt einen Markt dafür.Nun habe ich sie plusminus Null weggegeben........Hart aber Wahr.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


traurig, wegen Spritpreisen, künstlich erzeugter Wirtschaftskrise und und und

werden wohl viele dieser Schätzchen den Oldtimer Status nie erreichen.

Ich meine 1500 für ein E28 525i ist ja schon etwas traurig, aber das ein 96er Clio

genauso viel Kostet ist der reinste Hohn!!!

 

Der Clio ist ja quasi für im Normalfall 15 Jahre fahren hergestellt,

ein E28 ist noch aus Blech und Grundsolide, eben kein "Wegwerfauto",

wenn der jetzt in die falschen Hände geraten ist geb ich dem Wagen max. 2 Jahre.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mit dem Bestandsschutz ist so eine Sache. Also ich habe die 07-er für meine /8-er Flotte schon ein paar Jahre und habe mir neulich aus übermut einen 82'er E21 zugelegt, der in Berlin auf 07-er lief. Ich wollte hier in Sachsen ummelden----Pustekuchen. Jetzt wird er für 3 Jahre weggestellt. Vielleicht ist das der Grund warum Du Deine E28 nicht loswirst.

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Clio ist ja quasi für im Normalfall 15 Jahre fahren hergestellt,

ein E28 ist noch aus Blech und Grundsolide, eben kein "Wegwerfauto",

wenn der jetzt in die falschen Hände geraten ist geb ich dem Wagen max. 2 Jahre.

 

Ähm ganz ehrlich, Autos aus den Achtigern wurden eigentlich für max zehn Jahre Lebensdauer konzipiert, die sind nur so stabil, weil damals die Rostschutztechnik einen riesen Sprung gemacht hat, mehr als die Hersteller selbst angenommen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein problem gehabt ein Auto mit Bestandschutz umzumelden.Ich habe meinen 324D aus PLZ 40699 auf meine Rote 07 umgemeldet,der jenige der die beiden BMW jetzt gekauft hat ist nur zur Zulassung und hat sie Umgeschrieben,und bei mir aus dem Heft streichen lassen.Lass dich nicht verarschen,diese Fahrzeuge haben Bestandschutz,und bleiben wenn sie auf eine andere 07 umgeschrieben werden weiterhin auf 07 zugelassen,aber ich kenne das mit den Zulassungsstellen,besser in die Luft sprengen,alles spakos.setze dich mal mit demjenigen der dort für die 07zulassungen ist zusammen.Und lasse dir erklären warum hier keine zulassung möglich ist,Sorry aber es gibt sachen die kapieren die erst nach einem ARSCHTRITT

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roadrunner: So sieht es leider heutzutage aus! Geiz ist geil und normale Limousinen werden nicht gesammelt. Erst recht dann nicht, wenn sie bereits einige KM hinter sich haben.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbessere micht mit dem Zulassen.Hamburg macht auch Stress,ich denke mal wohl um die 07 zu verkleinern.Hier war es kein Probem,beide 07 mit gleicher ZulassungstelleHamburg stellt sich auch Quer und streicht sogar Nummer wenn denen die Autos nicht Passen,sowie 1984 Golf cabrio auf neue Optik ,so ist es einem bekannten passiert.Naja die geteilte Meinug ist klar gegen 07,ich habe mit meinen Autos keinen Stress hier,labber labber.Ich denke die wollen Einzelne Autos als 07 raus haben,da es ja ein Sammler kennzeichen ist,und eine sammlung besteht nicht aus einem Auto.....Als der 524TD hier ebend wech gefahren ist.LEUTE TAT WEH,aber ich weiss ja er ist in guten Händen..der 525i ist mir eigendlich egal der stand 3jahre in der Halle,das war nur Geldtauschen mit verlust.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry aber wer will schon einen 525i

 

hättest vor paar jahren mal angefangen gute e30 m3 zu kaufen. oder rentner tourings, bevorzugt 325i. oder 318is im Originalzustand, oder cabrios.

 

jetzt evt auch andere Hersteller, 1990 Honda CRX oder civic VTEC, 1992 Prelude BB1 fineart, VW Scriocco, Golf 2 GTI, Opel Astra GSI 16v ... die steigen immer mehr an wert

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry aber wer will schon einen 525i

 

 

Und da alle so denken :klatsch:, verschwinden die normalen Butter-und-Brot-Autos. :kotz:

 

Das war schon in den 90ern so. Da hieß es auch: "Wer will schon einen 1602 oder 1802?" Und heute stehen sie alle laut mastrubierend vor einem 1602 und sabbern die Scheiben voll!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n 525 e28 is schon ein feines Audo, so einen hatten meine Eltern damals, ich würd einen nehmen, wenn das Geld dafür da wäre

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry aber wer will schon einen 525i

 

 

Und da alle so denken :klatsch:, verschwinden die normalen Butter-und-Brot-Autos. :kotz:

 

Das war schon in den 90ern so. Da hieß es auch: "Wer will schon einen 1602 oder 1802?" Und heute stehen sie alle laut mastrubierend vor einem 1602 und sabbern die Scheiben voll!

 

kann man ja schlecht ändern. wer es mag kann gern jedes auto einmal kaufen und sammeln, nach 50 jahren dann mal wieder hervorholen und schauen welches mehr und welches wenig wert ist. wenns so einfach wäre. nicht dass ein 525i ein schlechtes auto ist, aber hier zählt ja eher die meinung eines durchschnittlichen Autofreundes. aber vielleicht hat er ja vollausstattung, vllt einen technisch guten Zustand und eine rostfreie Karosserie. Und wenn dann noch die Top Motorisierung drin ist, dann ist er auch was wert. wenn einer der Punkte nicht zutrifft dann ist er eben nur 1500 euro wert.

 

man kann nicht erwarten dass ein "Brot und Butterauto" nach nichtmal 30 Jahren eine Goldgrube wird. da gibts einfach noch zuviele davon. evt siehts in 5 oder 10 Jahren dann anders aus. ein 2002tii ist ja mittlerweile auch schon einiges wert oder ein alter daimler aus den frühen 70ern

 

ein m3 schafft es schon nach 20 Jahren eine rarität zu werden. gibts ja auch nur noch paar hundert.

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war die Version mit M30 2,5l 150PS,dieses Auto habe ich vor der Schrottpresse bewahrt.Aussen ohne Rost,innen wie neu veleur,ich war am überlegen ob ich da einen 3,5l verbaue.Leider sind diese Faben schwer zuverkaufen plataniengrün/Grün veleur man kommt sich bischen wie ein Frosch vor.Ich habe genug Autos gehabt,beisse jetzt in den sauren Apfel,behalte meinen 324D dem ich eine Bi-color Lederausstattung gegönnt habe,nach dem er in Peine 2008 einen Pokal bekommen hat,den e32 und den Turbo der Rest kommt weg.Jetzt habe ich einen 325E und 325i 86er Modelle verkauft.Wenn ich geahnt hätte wie die Preise steigen,hätte ich 2002 meinen M3 auch nicht verkauft,Ich werde langsam solide und stecke das Geld lieber in mein Haus,das sehe ich als bessere Alters vorsorge und bring jeden Monat Miete von den Untermietern der Zimmer.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so seh ich das auch

wenn man sein geld vor der inflation schützen will dann baut man ein haus :daumen:

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...