Gast MO Geschrieben: 8. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 Moin Moin, ich war heute zum 3. mal in 6 Wochen beim Reifenhändler zum Wuchten meiner neuen Felgen. Auf der linken Seite haben 20gr. gefehlt und rechts 30gr. Aber ohne dass ich Gewichte verloren habe... Nachdem die vorderen Reifen wieder fertig gewuchtet waren, bin ich erstmal ne größere Runde gefahren und das Lenkrad wackelt immer noch ab 80 km/h. Und ab so 130 km/h merkt mans dann nicht mehr so. Habe 3mm Spurplatten vorne und die Zentrierringe passen sehr gut und haben kein Spiel, also kann man das evtl schonmal ausschliessen. Seit einer Woche ca. knarzt es auch beim einlenken im stehen. Meistens erst sobald ich fast komplett eingeschlagen habe... Was könnte das sein? Schonmal danke im vorraus für die Antworten... GrußMO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 Was für Reifen? Das die Lenkung Geräusche macht, kann man ihr wohl nicht verübeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 8. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 Aus was sind deine Zentrierringe wenn se aus Plastik sind hau weg den scheiß und lass dir welche aus Alu machen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast MO Geschrieben: 8. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 Reifen sind Toyo Proxes TR1 205/50 R15 V Ringe sind aus Plastik, die sind aber ok. da wackelt nix, die sitzen schön fest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 8. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 Na dann bock deine Kiste mal auf und halte eine Meßuhr an den Felgenrand und schau wie viel höhenschlag die Felge hat wenn sie am Wagen ist.Ich wette nicht unter 0,3mm.Wenn keine Meßuhr vohanden ,dann einfach in der nähe des Rades einen festen Untergrund suchen ein Brett oder Balken mit einem Nagel son an die Felge legen das man anpeilen kann wie es mit dem Höhenschlag ist.Aber zuerst einmal überhaupt die Reifen auf Höhenschlag auf der Wuchtmaschine überprüfen.Mit den Plastikteilen wird das eh nix,das sage ich dir gleich.Es sei denn du richtest die Felge am Wagen mit Hilfe einer Meßuhr aus und lässt die Räder anschließend am Wagen fein Wuchten.Und das jedes Jahr oder bei jedem Rädertausch aufs neue.Die Achsen am E30 welcher tiefer und andere Felgen besitzt ruhig zu bekommen kann schon mal ein Drama für ungenügend ausgebildete Reifenmonteure werden.Jemand der seinen Job versteht bekommt das hin. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 das grosse prob ist das die wuchtmaschinen so eingestellt sind das sie auf- oder abrunden. da werden gern mal nen paar gramm "verrundet". und das wirkt sich dann schön auf die eh empfindliche vorderachse des e30 aus. zumal viele der reifenmonteure leider noch nie was von nem "höhenschlag" gehört haben. die letzte antwort ich ich bekommen hab: "ist doch keine fahrradfelge" check den höhenschlag der felge und dann nochmal des fertig montierten rades. wenn die felge 3 mm hat und der reifen vielleicht 5mm sind das schon 8 und das (wenns dumm läuft) noch auf einer seite...... da kannste froh sein das es dir nicht das schmalz aus den ohren schüttelt. wenn man zeit und langeweile hat kann man den reifen solange drehn auf der felge bis man mit 5 gramm auskommt.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast MO Geschrieben: 9. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 Ich weiss sowieso nicht was ich von dem Monteur halten soll. Ich hab ihn auch mal gefragt ob man mal die Felgen nach höhenschlag nachgucken kann. Da sagte er: "Das hab ich beim wuchten gesehen das die nix haben..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 Na dann mal die Kiste aufbocken einen Bezugspunkt suchen,Rad drehen und selber nachsehen.Vielleicht bekommst du es ja selber hin die Räder vernünftig mittig auf der Nabe zu zentrieren,dann sollte die Unwucht weg sein.(Falls die Räder vernünftig gewuchtet sind.) Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 Die können oder wollen nix sehen beim Montieren. Ich persönlich bin der Meinung, das sich ein reiner Höhenschlag in anderen V-Bereichen bemerkbar machen würde. Ein Trick, der manchmal hilft: dreh mal die Felge ein Schraubenloch weiter. Ruhig öfter probieren und erst linke, dann rechte Seite. Das wirkt manchmal Wunder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 Jo,und beim Festziehen nicht zu viel Gewicht aufs Rad ,grad so viel das das Rad nicht mitdreht beim anziehen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast MO Geschrieben: 12. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2009 So jetzt ist alles Top! War bei nem anderen Reifenhändler. Der hat entdeckt das die Zentrierringe die falschen waren. Die waren nen Millimeter zu klein aussen . Konnt ich aber nix dafür hab sie so mit den Felgen gekauft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 13. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 Ahhhhha. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 13. Mai 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2009 Hello Ich hatte mit meinen Toyos in 195/45 R15 am Corsa auch starke Probleme mit der unwucht, bis sich dann herausgestellt, dass die Reifen einen Höhenschlag haben. Ich hab sie bei reifendirekt.at gekauft und die haben sie per spedition abholen lassen und mir sofort neue geschickt. Seit dem ich die neuen drauf hab gibt es keine Probleme mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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