bmw1989 Geschrieben: 7. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Hallo, ein Kumpel von mir besitzt einen 318i (m40) !! Er läuft eigentlich prima, außer machmal kommt es vor dass der Motor unter der Fahrt auf einen Schlag fast ausgeht, Kombiinstrument fällt dabei auch kurz aus!! Nach einem kurzem Moment wieder alles ok!! Wenn das Kombi auch ausfällt kann es doch eigentlich nicht an Zündung, Einspritzung liegen sondern eher an der Stromversorgung oder?? Könnte es vielleicht das DME- Relais sein? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mechanico Geschrieben: 11. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2009 DME - Relais ist gut möglich, würd ich mal austesten. sitzt an der spritzwand oben unter ner schwarzen abdeckung. ansonsten schau doch mal nach ob die batteriepole fest sind und guck dir das masseband vom motor an. manchmal ist das korrodiert und macht derartige probleme. oft sinds kleine sachen, die sowas verursachen. was funktioniert noch wenn er ausgeht? wie siehts mit radio, licht ect aus? hat der wagen dann einen kompletten "stromausfall"? das problem gibt es oft beim Golf III, da ist es die elektronische Wegfahrsperre die kaputt ist (kalte oder gebrochene Lötstelle), hat der wagen so etwas? Gruß Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 12. Mai 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2009 Das Licht bleibt an währenddessen an!! Batteriepole und Masseband sind OK! Sicherungskasten ist auch nicht´s oxidiert! Das Fahrzeug ist ohne Wegfahrsperre! DME-Relais habe ich jetzt mal erneuert,...abwarten ob das Problem nochmal auftaucht! Danke für deine Tipp´s!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mechanico Geschrieben: 12. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2009 ach da fällt mir doch was ein! mein 318is hatte die gleiche scheiße. hab mich tot gesucht. kraftstoffpumpenrelais getauscht, dme relais getauscht nix gebracht, alle masseverbindungen, elektrische verbindungen gecheckt - alles i.O. dann hab ich angefangen mich sensor für sensor und aktor für aktor durch den ganzen pudding zu messen. als nichts mehr übrig blieb, war das steuergerät defekt!!! also aufm schrott neues steuergerät für 90 mücken besorgt, seitdem läuft er wieder wien glöckchen. hatte vorher auch aussetzer, bei der fahrt, an der ampel, dann ging er aus, dann ruckte er, dann wollte er nicht mehr anspringen spielte total verrückt alles. hört sich für mich genau nach dem gleichen scheiß an den du auch hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.