reichelauda Geschrieben: 7. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2009 Bei meinem Fahrzeug (325ix) leuchtet die ABS-Kontrollleuchte dauerhaft.Da ich ziemlich sicher einen Defekt im Steuergerät ausschließen kann und die Betriebsspannung i.O. ist, bleiben eigentlich nur noch die ABS-Sensoren übrig.Kann mir jemand erklären, wo ich deren Werte ablesen kann, bzw. wo und wie ich diese messen kann. Vielen Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 8. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 Defekt(e) im Steuergerät so einfach ausschließen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ecki_e30 Geschrieben: 8. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 Fangen die zu leuchten an wenn du wegfährst oder schon sofort nach dem Start?Mess mal alle 4 Sensoren den Widerstand durch, müssen alle zwischen 950 und 1100 Ohm haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 8. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 Die beiden vorderen Sensorstecker findest Du im Motorraum innen an den Domen verlaufend (auf den Trägern) und die beiden hinteren sollten unter der Rückbank zu finden sein! Zum messen einfach die Stecker auseinander ziehen und innen Wiederstand messen..... grob geprüft wären dasglaub ich so 1kOhm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 8. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 Wird aber bestimmt der Überspannungsschutz sein der bei Dir durchgehauen ist! Kann man selbst wieder reparieren indem man einen neuen Draht einlötet. Zu finden unter der Abdeckung der Lenksäule linksseitig....ist so ein Würfel in ca. 3cmx3cmx4cm mit einer Klammer auf dem StG befestigt/aufgeschoben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ms320i Geschrieben: 8. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2009 Wenn du ein analoges Multimeter hast, müsstest du dort eine spannung messen können wenn du deinen wagen anhebst und am Rad drehst( >6km/h). Bis 5Volt Wechselspannung welche für das SG bestimmt ist. Wie sieht den der ABS-Kranz aus? Wenn verdreckt mal sauber machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
reichelauda Geschrieben: 10. Mai 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2009 Vielen Dank für alle Antworten. Ich werde einfach mal alles in Reihenfolge durcharbeiten. Mal sehen was rauskommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.